Was ist die "Starke Kundenauthentifizierung"?

Um die Sicherheit im Zahlungsverkehr und den Verbraucherschutz zu verbessern wurde im Rahmen von PSD 2 die “Starke Kundenauthentifizierung“ eingeführt. Hier geht es darum Bankkunden zukünftig besser vor dem Risiko des Betrugs oder Missbrauchs zu schützen.

Seit dem 14.09.2019 fragen wir Sie daher beim Login in den Persönlichen Bereich, beim Login mit einer Banking-Software (HBCI) oder beim Zugriff auf Seiten mit sensiblen Daten, wie Ihre Daten, Finanzreporte, etc. in regelmäßigen Abständen nach einer TAN.

Mit der comdirect App, trading App und MoBox führen Sie einmal eine photoTAN App2App Verbindung aus und können dann wie gewohnt mit der App arbeiten. Die Nutzung der comdirect mobile App wird nur mit dem comdirect Lesegerät, einem weiteren Gerät auf dem eine photoTAN App installiert ist oder mit mobileTAN möglich sein.

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