Letzte Anmeldungen & Kontoaktivitäten

Mehr Sicherheit durch ständige Kontrolle Ihrer Logins

  • Nach dem Login finden Sie unten eine Infobox "Letzte Aktionen" mit Sicherheitsinformationen
  • Dort werden Datum und Uhrzeit Ihres letzten Logins, Ihre TAN-Eingabe und Ihr letzter Zahlungsverkehr angezeigt. Diese Daten werden nach jedem Login aktualisiert


Hinweis: Transaktionen im aktuellen Login sind hier nicht ersichtlich.

Überprüfen Sie diese Informationen nach jedem Login. Sollte ein Login oder ein Auftrag angezeigt werden, den Sie nicht durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Kundenbetreuung.

Wichtiger Hinweis
 

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen TAN-Prozess abgebrochen haben oder ob ein Fremdzugriff vorliegt, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.

Für Kunden: 04106 - 708 25 00
Für Interessenten: 04106 - 70 88

TAN-Sicherheitsinformationen

Falls Sie einen TAN-Prozess mehrfach abbrechen (z. B. Überweisungen, LiveTrading) und die Auftragsmaske ohne TAN-Eingabe verlassen, erscheint z. B. folgende Meldung in den Sicherheitsinformationen: „Sie haben 3 TAN-pflichtige Vorgänge abgebrochen. Nach zwei weiteren Versuchen ohne Eingabe einer TAN wird Ihr Kontozugang aus Sicherheitsgründen gesperrt.“