Notfallinformationen
So verhalten Sie sich bei Kartenverlust oder anderen Übergriffen auf Ihr Konto
- Kunden:
04106 - 708 25 00
Interessenten: 04106 - 70 88 - Kontaktformular
- girocard/Visa-Karte sperren:
04106 - 708 25 00
Sie haben Ihre Karte verloren? Ihre Karte wurde gestohlen?
1. Bei Verlust unverzüglich Ihre Karte sperren.
Kartensperr-Hotline - rund um die Uhr erreichbar
girocard oder Visa-Karte: | 04106 - 708 25 00 |
American Express Gold Card: | 069 - 97 97 20 00 |
2. Bei Diebstahl:
Melden Sie den Diebstahl bei der Polizei.
3. Ersatz der Karte:
comdirect sorgt schnellstmöglich für Ersatz. Ihre Ersatzkarte erhalten Sie nach ca. 4 bis 5 Bankarbeitstagen.
Zugriff Unbefugter auf Ihre Kontodaten
Bei Verdacht, dass ein Unbefugter in Kenntnis Ihrer Zugangsdaten und Ihrer TAN-Liste ist und Zugriff auf Ihr Konto bzw. Depot hat, sperren Sie sofort Ihre TAN-Liste.
So sperren Sie Ihre TAN-Liste
Per Telefon | Kundenhotline: 04106 - 708 25 00 Bitte halten Sie Ihre Kontaktdaten bereit. |
Online | 1. Sie müssen eingeloggt sein 2. Öffnen Sie Verwaltung in Ihrem persönlichen Bereich 3. Sperren Sie Ihre TAN-Liste unter PIN-/TAN-Verwaltung |
Bei Verdacht, dass ein Unbefugter in Kenntnis Ihrer Zugangsdaten und Ihrer PIN ist und Zugriff auf Ihr Konto bzw. Depot hat, sperren Sie sofort Ihre PIN.
- Nach Sperrung Ihrer TAN-Liste sollten Sie auch gleich Ihre PIN sperren oder ändern
- Nach der Sperre ist der Zugang über den Persönlichen Bereich nicht mehr möglich. Auch Sie haben in diesem Fall keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto
- Sie erhalten dann automatisch per Post eine neue PIN
So sperren Sie Ihre PIN
Online | 1. Sie müssen eingeloggt sein 2. Öffnen Sie Verwaltung in Ihrem persönlichen Bereich 3. Sperren/Ändern Sie Ihre PIN unter PIN-/TAN-Verwaltung |
Telefonisch | Wenn die Gefahr eines Trojaners auf Ihrem Rechner besteht, ist die Änderung Ihrer PIN auf dem telefonischen Weg per Sprachcomputer unter der Nummer 04106 - 708 25 00 möglich. |
Bitte beachten Sie: Die Änderung ist sofort wirksam. Der Zugang zum Persönlichen Bereich ist anschließend nur mit der neuen PIN möglich.
So entsperren Sie Ihr Konto
Die Entsperrung Ihres Kontos ist mit einem schriftlichen Auftrag oder per Video-Chat möglich.
Schriftlicher Auftrag
Bitte füllen Sie unser Bestellformular aus und senden Sie es mit Ihrer Originalunterschrift zu.
- Per Fax:
- 04106 - 708 25 88
- Per Post:
- comdirect bank AG, 25449 Quickborn
Video-Chat
Halten Sie bitte einen Stift, ein leeres Blatt Papier und Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass bereit (aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg).
Per Computer (mit Webcam)
Klicken Sie auf „Zum Video-Chat“ und folgen Sie den Anweisungen auf der nächsten Seite.
Per Smartphone oder Tablet
1. Laden Sie sich die „comdirect Video-Support App“ für Apple- bzw. Android-Geräte im Store herunter.
2. Starten Sie die App und klicken Sie auf „Video-Chat“.
Bitte beachten Sie: Die Änderung ist sofort wirksam. Der Zugang zum Persönlichen Bereich ist anschließend nur mit der neuen PIN möglich.