Wie wird die Identitätsfeststellung vorgenommen?

Aus rechtlichen Gründen ist comdirect verpflichtet, die Identität jedes Kontoinhabers anhand eines gültigen Ausweisdokuments festzustellen und bestimmte Angaben aus dem Ausweisdokument festzuhalten. Sie haben folgende Verfahren zur Auswahl: PostIdent, E-Ident und VideoIdent.

PostIdent-Verfahren
Ein Mitarbeiter der Deutschen Post AG stellt Ihre Identität anhand Ihres gültigen Personalausweises oder gültigen Reisepasses fest. Der Coupon hierzu liegt dem jeweiligen Antrag bei.

E-Ident-Verfahren
Für das E-Ident benötigen Sie den deutschen Personalausweis im Scheckkartenformat sowie die dazugehörige 6-stellige PIN. Außerdem ein Android-Smartphone mit NFC-Schnittstelle und unsere comdirect App.

VideoIdent-Verfahren
Ein Mitarbeiter von comdirect stellt Ihre Identität im Rahmen einer Online-Videoübertragung fest. Sie benötigen Ihren gültigen deutschen Personalausweis oder Reisepass sowie die comdirect App. Auch ein österreichischer Reisepass (Ausstellung ab 05.09.2014) kann verwendet werden.

Kunden-Ident
Als Bestandskunde können Sie die Eröffnung eines neuen Einzelkonto-/depots per Kunden-Ident mit Ihren bestehenden Zugangsdaten und per TAN-Eingabe autorisieren. Bei einem Antrag zur Eröffnung eines Gemeinschaftskonto benötigen wir den von beiden Kontoinhabern unterschrieben Eröffnungsantrag per Post.

Verfügen Sie bereits über eine Kundenverbindung, in der das neu gewünschte Produkt bisher nicht vorhanden ist, nutzen Sie bitte die Erweiterungsmöglichkeit in Ihrem Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Girokonto eröffnen oder Depot > Depot eröffnen.

Hinweis: Alle 90 Tage benötigen wir von Ihnen eine TAN, um den Login durchführen zu können. In diesem Fall geben Sie bitte eine TAN ein und starten das Kunden-Ident erneut über den Link aus der E-Mail mit Ihren Vertragsunterlagen.

Alles zum VideoIdent

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