Wofür ist die Wiederherstellungsnummer?

Sollten Sie den Zugang zu Ihrer photoTAN App versehentlich verlieren, können Sie sich per SMS einen Code zusenden lassen, mit dem Sie die photoTAN-Aktivierung erneut starten können.

Eine Wiederherstellungsnummer können Sie unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN einrichten. Beachten Sie, dass die Einrichtung nur möglich ist, wenn ein aktives TAN-Verfahren zur Freigabe zur Verfügung steht.

Um den Code anzufordern, klicken Sie im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN auf "Weiteres Gerät aktivieren". In der darauf folgenden Seite klicken Sie bitte auf "Code per SMS anfordern" (bitte nicht die darüber angezeigte Grafik einscannen). Geben Sie nun den Code aus der SMS online ein und führen Sie den bereits bekannten Aktivierungsprozess durch.

Steht Ihnen kein anderes TAN-Verfahren zur Verfügung, bestellen Sie Ihren Aktivierungsbrief einfach telefonisch. Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit.

Jetzt Wiederherstellungsnummer erfassen

Das Ergebnis war nicht hilfreich? Hier geht es zum Kontaktformular.

Das Passende noch nicht gefunden? Fragen Sie uns direkt im .

Hinweis: Beim Starten des Chats werden Ihre bisherigen Suchanfragen zur Information an den Mitarbeiter weitergeleitet.


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.