Wie wird ein weiteres/neues Gerät für photoTAN aktiviert?

Zur Aktivierung eines neuen oder weiteren Gerätes für das photoTAN-Verfahren benötigen Sie Ihr bisheriges photoTAN-Gerät, die hinterlegte Wiederherstellungsnummer (WDNr) oder das mobileTAN-Verfahren. Alterativ kann auch die Aktivierung mit einem gültigen Aktivierungsbrief erfolgen.

Haben Sie Ihr bisheriges photoTAN-Gerät zur Hand, ist eine Wiederherstellungsnummer hinterlegt oder das mobileTAN-Verfahren, dann folgen Sie dieser Anleitung:

Loggen Sie sich in den Persönlichen Bereich ein und rufen Sie die photoTAN-Verwaltung auf. Gehen Sie dafür auf Verwaltung > PIN/TAN Verwaltung > photoTAN. Anschließend klicken Sie unten rechts auf den Button "Weiteres Gerät aktivieren" und wählen die Art aus.
Geben Sie auf der folgenden Seite (Schritt 1) die angeforderte TAN ein (bei mobileTAN oder vorhandenen WDNr fordern Sie bitte einen Code per SMS an). Mit dem Klick auf den Button "Freigeben" wird Ihnen in Schritt 2 die Aktivierungsgrafik angezeigt. Lesen Sie nun die Grafik auf dem Bildschirm mit der photoTAN App ein. Klicken Sie anschließend auf "Fertig".

Liegt Ihnen ein gültiger Aktivierungsbrief vor, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Starten Sie die App und folgen Sie den Installationsschritten. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten und die Aktivierungsgrafik (Aktivierungsbrief) bereit. Nach dem Scannen der Aktivierungsgrafik ist die photoTAN App aktiviert.

Zur PIN/TAN-Verwaltung

Das Ergebnis war nicht hilfreich? Hier geht es zum Kontaktformular.

Das Passende noch nicht gefunden? Fragen Sie uns direkt im .

Hinweis: Beim Starten des Chats werden Ihre bisherigen Suchanfragen zur Information an den Mitarbeiter weitergeleitet.


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.