Wie ändere ich die Nummer für mobileTAN?

Pro Teilnehmer kann eine Mobilfunkrufnummer für das mobileTAN-Verfahren angegeben werden. Bei einem Wechsel Ihrer Rufnummer ist eine neue Registrierung und Aktivierung erforderlich. Die alte Rufnummer wird dabei automatisch gelöscht.

Die Neuregistrierung erfolgt online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > mobileTAN. Klicken Sie dann unten auf das unterstrichene Wort "Neuregistrieren". Folgen Sie der Menüführung und geben Sie zum Schluss eine TAN ein.

Sollte Ihnen die alte Mobilfunkrufnummer für den Empfang dieser TAN nicht mehr zur Verfügung stehen und auch das photoTAN-Verfahren nicht aktiv sein, nehmen unsere Kundenbetreuer die Registrierung gerne telefonisch entgegen.

Tipp: Aktivieren Sie das mobileTAN- sowie photoTAN-Verfahren. So bleiben Sie flexibel, auch bei einem Nummer- oder Gerätewechsel.

Zur PIN/TAN-Verwaltung

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.