Wie wird ein weiteres/neues Gerät für photoTAN aktiviert?

Zur Aktivierung eines neuen oder weiteren Gerätes für das photoTAN-Verfahren benötigen Sie einen gültigen Aktivierungsbrief.

Liegt Ihnen ein gültiger Aktivierungsbrief vor?

Starten Sie die App und folgen Sie den Installationsschritten. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten und die Aktivierungsgrafik (Aktivierungsbrief) bereit. Nach dem Scannen der Aktivierungsgrafik ist die photoTAN App aktiviert.

Liegt Ihnen kein gültiger Aktivierungsbrief vor?

Kann bereits der Login nicht abgeschlossen werden, wählen Sie zur Anforderung eines Aktivierungsbriefes bitte "TAN-Verfahren wiederherstellen". Im nächsten Schritt können Sie den Versand an die bei uns hinterlegte Versandanschrift beauftragen.

Stellen Sie bei der Einrichtung eines neuen oder weiteren Gerätes fest, dass Sie eine neue Aktivierungsgrafik benötigen, können Sie diese direkt im Prozess im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren anfordern.

Alternativ wenden Sie sich telefonisch unter 04106 - 708 25 00 an uns - wir sind rund um die Uhr für Sie da. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten bereit. Zu Ihrer eigenen Sicherheit nehmen wir Aufträge zum TAN-Verfahren nicht per E-Mail entgegen.

Tipp: Aktivieren Sie das mobileTAN- sowie photoTAN-Verfahren. So bleiben Sie flexibel, auch bei einem Nummer- oder Gerätewechsel.

Zur PIN/TAN-Verwaltung

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.