DAX
23.784
+0,362
MDAX
30.334
+0,526
TecDAX
3.575
+0,304
NASDAQ 1..
24.138
+0,200
DOW JONE..
45.907
+0,161
S&P500 I..
6.596
+0,191
L&S BREN..
67,34
+0,688
Gold
3.634
-0,121
EUR/USD
1,1737
+0,096
Bitcoin ..
116.027
+0,651

pfp Advisory Aktien Mittelstand Premium - I EUR DIS Fonds

WKN: A3CM1K ISIN: LU2332977045


93.71  EUR
-0,351 -0,33
Börse Fondsges. in EUR
Stand 11.09.25 - 08:00:00 Uhr
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Aktien Deutsc..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft 0 %
Laufende Kosten
1,33 %
Art Ausschüttend
Fondsvolumen 34,91 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU2332977045
Mehr Informationen
Mehr Informationen Portrait

--

Benchmark MSCI GER..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager pfp Advisory ..
Auflagedatum 16.08.21
Zugelassen in DE
Verwaltungsvergütung 0,98 %
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
15,86 +30,1 % --
16,24 +12,9 % +99,9 %
Indexvergleich-Chart in Euro für PFP ADVISORY AKTIEN MITTELSTAND PREMIUM - I EUR DIS, WKN: A3CM1K und Vergleichsindex Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Anteil Bestandteilen
98,5 % Deutschland
1,6 % Kasse
Anteil Land
98,5 % Deutschland
1,6 % Kasse

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
93,71
11.09.25 08:00 -- 4

Strategie

Ziel der Anlagepolitik ist die Erwirtschaftung eines angemessenen Wertzuwachses. Für diesen Zweck investiert der Fonds in Wertpapiere mit Schwerpunkt Deutschland. Der Fonds pfp Advisory Aktien Mittelstand Premium investiert in Aktien, wobei diese an einer Wertpapierbörse oder einem anderen geregelten Markt gehandelt werden. Es soll schwerpunktmäßig in Aktien von Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben, investiert werden. Aktien von Firmen, die keinen Firmensitz in Deutschland haben, sollen nicht mehr als 10% des Fondsvermögens ausmachen. Das Portfolio soll insofern konzentriert sein, als dass es nicht mehr als 40 verschiedene Aktien enthalten soll. Der Fonds darf maximal 10% des Nettofondsvermögens in Anleihen investieren. Der Fonds wird nicht in Asset Backed Securities (ABS), Mortgage Backed Securities (MBS), Collaterized Loan Obligations (CLO) und Collateralized Debt Obligations (CDO) investieren. Der Fonds wird nicht in Contingent Convertible Bonds (CoCos) investieren. Der Fonds darf maximal 10% des Nettofondsvermögen in zulässige Zertifikate aller Art investieren. Eine Investition in Wertpapiere von Emittenten aus Schwellen und Entwicklungsländern ist nicht vorgesehen. Mindestens 51 % des Wertes des Fonds werden in Kapitalbeteiligungen i. S. d. § 2 Absatz 8 Investmentsteuergesetz der Bundesrepublik Deutschland angelegt, die gemäß Verkaufsprospekt unter Berücksichtigung der Anlagepolitik für den Teilfonds erworben werden können Der Fonds wird aktiv und ohne Bezug auf eine Benchmark verwaltet. Der Fonds kann bis maximal 10% seines Vermögens in Zielfonds investieren.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Axxion S.A.
Anschrift rue de Flaxweiler 15
L-6776 Grevenmacher , LU
Internet www.axxion.lu
Verwahrstelle Banque de Luxembourg

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  98,450 % Deutschland
  1,650 % Kasse

Größte Positionen

Anteil Position
7,310 % TALANX AG NA O.N.
6,480 % COMMERZBANK AG
6,120 % HOCHTIEF AG
5,630 % 2G ENERGY AG
4,930 % ALZCHEM GROUP AG INH O.N.
4,650 % ALLIANZ SE NA O.N.
4,380 % EINHELL GERMANY VZO O.N.
4,280 % FRAPORT AG FFM.AIRPORT
4,100 % MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N.
4,070 % MLP SE INH. O.N.
48,050 % übrige Positionen

Länder

Anteil Land
  98,450 % Deutschland
  1,650 % Kasse

Währungen

Anteil Währung
  98,450 % Euro
  1,550 % übrige Währungen
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
[
]
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
[
]
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.

comdirect Chat

Informationen zur barrierefreien Nutzung des Chats

Dieser Chat hat ein Antwortzeitlimit von 90 Sekunden. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, teilen Sie uns dies bitte zu Beginn des Chats mit, damit wir die Zeitbegrenzung deaktivieren können. Sie können den Chat verkleinern und die Seite weiterhin verwenden. Über neue Nachrichten werden Sie benachrichtigt.

Wir sind auch telefonisch sofort für Sie da: 04106 - 708 25 00