DAX
25.087
+1,130
MDAX
29.990
+1,637
TecDAX
3.978
+0,325
NASDAQ 1..
30.881
+0,482
DOW JONE..
51.657
+0,846
S&P500 I..
7.812
+0,606
L&S BREN..
104,425
+0,559
Gold
4.194
+1,196
EUR/USD
1,1201
-0,101
Bitcoin ..
82.935
+0,002

Nordlux Pro - Aktien Global - B EUR DIS Fonds

WKN: A40WY6 ISIN: LU2951569966


65.73  EUR
-0,560 -0,37
Börse Fondsgesellschaft
Stand 08.10.26 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
--
Scope Fondsrating
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Dachfonds Akt..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft 1 %
Laufende Kosten
2,20 %
Art Ausschüttend
Fondsvolumen 40,27 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU2951569966
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark MSCI WOR..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.10.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager --
Auflagedatum 17.03.26
Zugelassen in DE
Verwaltungsvergütung 1,65 %
Performancegebühr Ja

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
-- -- --
10,78 +20,3 % +85,4 %
10,78 +20,3 % +85,4 %
Indexvergleich-Chart in Euro für NORDLUX PRO - AKTIEN GLOBAL - B EUR DIS, WKN: A40WY6 und Vergleichsindex Kategorie-Durchschnitt (Dachfonds Aktienfonds), Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteile Anteil
diverse Branchen 100,0 %
Land Anteil
Global 100,0 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsgesellschaft
65,73
08.10.26 08:00 -- 4

Strategie

Der Fonds ist aktiv gemanagt. Der Teilfonds strebt als Anlageziel einen möglichst hohen Wertzuwachs an. Ziel der Anlagepolitik ist es, einen den Marktverhältnissen und der gewählten Anlagepolitik entsprechenden Kapitalgewinn in Euro zu erreichen. Dazu sollen nur solche Vermögenswerte erworben werden, die Ertrag oder Wachstum erwarten lassen. Der Teilfonds investiert direkt oder indirekt mindestens 51% des Nettoteilfondsvermögens in Aktien, Aktienfonds, Aktien ETFs und aktienähnliche Wertpapiere. Darüber hinaus kann in Investmentfondsanteile (OGAWs und andere OGAs) gemäß Artikel 41 (1) e) des Gesetzes vom 17. Dezember 2010 investiert werden. Bis zu 10 % des Teilfondsvermögens können in closed-ended Real Estate Investment Trusts (REITs) investiert werden, sofern diese sich als zulässig qualifizieren. Investitionen in Zertifikate und Contingent Convertible Bonds werden nicht getätigt. Derivative Finanzinstrumente, die an einem geregelten Markt oder außerbörslich (OTC) gehandelt werden, können zu Investitions- und Absicherungszwecken eingesetzt werden. Des Weiteren darf der Teilfonds bis zu 20% des Teilfondsvermögens in Sichteinlagen halten. Die 20%-Grenze darf vorübergehend für einen unbedingt notwendigen Zeitraum überschritten werden, wenn die Umstände dies aufgrund außergewöhnlich ungünstiger Marktbedingungen erfordern und wenn diese Überschreitung unter Berücksichtigung der Interessen der Anleger gerechtfertigt ist. Darüber hinaus darf der Teilfonds für finanzielle Zwecke oder bei ungünstigen Marktbedingungen auch in Geldmarktinstrumente wie z.B. länger laufende Festgelder oder Geldmarktfonds im Allgemeinen investieren. Diese sind inklusive der Sichteinlagen auf maximal 49% begrenzt. Der Fonds kann Derivatgeschäfte tätigen, um Vermögenspositionen abzusichern oder um höhere Wertzuwächse zu erzielen. Der Fonds wird nicht mit Bezug auf eine Benchmark gemanagt. Die Erträge verbleiben im Fonds (ggf.: in dieser Anteilklasse) und erhöhen den Wert der Anteile.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Universal-Investment-Lu..
Anschrift rue de Flaxweiler 15
L-6776 Grevenmacher , LU
Internet www.universal-investment.com
Verwahrstelle ABN AMRO Bank N.V. Luxe..

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  100,00 % diverse Branchen

Größte Positionen

Länder

Anteil Land
  100,00 % Global
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2026 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.