DAX
24.293
+0,067
MDAX
30.678
-0,649
TecDAX
3.755
-0,040
NASDAQ 1..
23.138
-0,470
DOW JONE..
44.782
-0,323
S&P500 I..
6.369
-0,401
L&S BREN..
67,60
+0,986
Gold
3.339
-0,244
EUR/USD
1,1613
-0,326
Bitcoin ..
112.287
-1,708

DWS Concept Nissay Japan Value Equity - LC JPY ACC Fonds

WKN: DWS3MP ISIN: LU2838977531


68.903925  EUR
-0,108 -0,0747
Börse
Stand 20.08.25 - 08:00:00 Uhr
--
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Aktien Japan
Währung JAPANISCHER YEN
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft 4 %
Laufende Kosten
--
Art Thesaurierend
Fondsvolumen -- JPY
Symbol --
ISIN LU2838977531
Mehr Informationen
Mehr Informationen Portrait

--

Benchmark MSCI JAP..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager Elke Schoeppl..
Auflagedatum 29.08.24
Zugelassen in AT, DE
Verwaltungsvergütung 0,0000 %
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
-- -- --
16,71 +11,3 % +94,5 %
Indexvergleich-Chart in Euro für DWS CONCEPT NISSAY JAPAN VALUE EQUITY - LC JPY ACC, WKN: DWS3MP und Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Anteil Bestandteilen
Anteil Land

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
68,9039
20.08.25 08:00 -- 4
Fondsges. in JPY
11.829,00
20.08.25 08:00 -- 4

Strategie

Der Fonds wird aktiv verwaltet. Der Fonds wird unter Bezugnahme auf eine Benchmark verwaltet. Ziel der Anlagepolitik ist es, einen Kapitalzuwachs zu erzielen, der die Wertentwicklung des Vergleichsindex (TOPIX (RI)) übertrifft. Hierzu werden mindestens 60% des Teilfondsvermögens in Aktien von Unternehmen mit Sitz in Japan angelegt. Der Teilfonds beabsichtigt, Aktien von 60 bis 100 japanischen Unternehmen über alle Sektoren und Marktkapitalisierungen zu halten, die der Teilfondsmanager nach eigenem Ermessen und unter Berücksichtigung der Anlageempfehlungen des Anlageberaters, der Nissay Asset Management Corporation, gemessen an ihrem inneren Wert (wie geplanten Initiativen und Finanzprognosen) für hinreichend unterbewertet hält. Der innere Wert wird aus unternehmensspezifischen Fundamentaldaten (beispielsweise den in Geschäftsberichten veröffentlichten Finanzkennzahlen) berechnet, wobei der Schwerpunkt auf der tatsächlichen Fähigkeit der Unternehmen liegt, zukünftige Cashflows zu generieren. Es kann jedoch nicht zugesichert werden, dass das Anlageziel erreicht wird. Die Auswahl der einzelnen Anlagen liegt im Ermessen des Fondsmanagements. Der Ertrag des Produkts spiegelt sich in dem täglich berechneten Anteilwert und gegebenenfalls dem Ausschüttungsbetrag wider. Der überwiegende Teil der Wertpapiere des Fonds oder deren Emittenten wird voraussichtlich Bestandteil der Benchmark sein.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name DWS Investment S.A.
Anschrift 2, Boulevard Konrad Adenauer
L - 1115 Luxembourg , LU
Internet funds.dws.com
Verwahrstelle State Street Bank Inter..

Größte Positionen

Anteil Position
4,100 % Mitsubishi UFJ Financial Group Inc (Fi..
3,600 % Sumitomo Mitsui Financial Group Inc (F..
3,500 % Toyota Motor Corp (Dauerhafte Konsumgü..
2,800 % Hitachi Ltd (Industrien)
2,700 % Sony Group Corp (Dauerhafte Konsumgüter)
2,600 % Nippon Telegraph & Telephone Corp (Kom..
2,500 % Daikin Industries Ltd (Industrien)
2,400 % Kyocera Corp (Informationstechnologie)
1,900 % ITOCHU Corp (Industrien)
1,900 % MISUMI Group Inc (Industrien)
72,000 % übrige Positionen

Währungen

Anteil Währung
  99,900 % Japanische Yen
  0,100 % US-Dollar
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
[
]
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
[
]
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.