DAX
24.259
+1,795
MDAX
30.209
+2,360
TecDAX
3.756
+2,726
NASDAQ 1..
25.158
+1,355
DOW JONE..
46.709
+1,125
S&P500 I..
6.739
+1,126
L&S BREN..
60,97
-0,636
Gold
4.350
+2,633
EUR/USD
1,1642
-0,139
Bitcoin ..
110.798
+2,098

onemarkets Algebris Financial Income Fund - MDQ EUR DIS Fonds

WKN: A4169X ISIN: LU3046601129


100.08  EUR
-0,020 -0,02
Börse Fondsges. in EUR
Stand 16.10.25 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
--
Scope Fondsrating
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Gemischte Fon..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
1,82 %
Art Ausschüttend
Fondsvolumen 174,50 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU3046601129
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark MSCI WOR..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.07.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager --
Auflagedatum 31.08.25
Zugelassen in AT, DE
Verwaltungsvergütung --
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
-- -- --
16,39 +8,6 % +95,0 %
16,39 +8,6 % +95,0 %
Indexvergleich-Chart in Euro für ONEMARKETS ALGEBRIS FINANCIAL INCOME FUND - MDQ EUR DIS, WKN: A4169X und Vergleichsindex Kategorie-Durchschnitt (Gemischte Fonds International Flexibel), Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteilen Anteil
Land Anteil
Global 100,0 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
100,08
16.10.25 08:00 -- 4

Strategie

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, über einen mittelfristigen Zeithorizont eine Maximierung der Erträge und ein Kapitalwachstum zu erzielen. Der Teilfonds ist bestrebt, sein Anlageziel vornehmlich durch Investitionen oder ein Engagement in einem breiten Spektrum von festverzinslichen Wertpapieren sowie Aktien und aktienähnlichen Wertpapieren von Emittenten zu erreichen, die vornehmlich im globalen Finanzsektor tätig sind (bis zu 20 % des Nettovermögens des Teilfonds können vorbehaltlich der Aufhebung eventueller Sanktionen in Schwellenländern und bis zu 10 % des Nettovermögens des Teilfonds über Shanghai-Hong Kong Stock/Bond Connect investiert werden). Der Teilfonds investiert vornehmlich in die zulässigen Wertpapiere (bis zu 100 % seines Nettovermögens), kann aber über Investitionen in Organismen für gemeinsame Anlagen (bis zu 10 % seines Nettovermögens) oder derivative Finanzinstrumente ('DFI') auch ein indirektes Engagement eingehen. Volatilität und Risiko der Anlagestrategie des Teilfonds liegen insgesamt auf einem mittleren Niveau. Bei der Aufteilung in Bezug auf die einzelnen Anlageklassen berücksichtigt der Anlageverwalter aktuelle Markttrends und -chancen sowie regulatorische, Branchen-, Unternehmens- und weitere Faktoren. Die Zusammensetzung und Diversifizierung des Anlageportfolios wird durch einen Bottom-up-Auswahlprozess festgelegt, der eine Fundamentalanalyse der einzelnen Wertpapiere und anderer im Prospekt genannter Aspekte umfasst. Durch eine konsequente Analyse ermittelt der Anlageverwalter Chancen durch Fehlbewertungen, bei denen dessen interne Bewertung von den üblichen Marktpreisen bestimmter Wertpapiere abweicht und so Erträge und Kapitalwachstum erwirtschaftet werden. Der Teilfonds ist bestrebt, vornehmlich in festverzinsliche Wertpapiere sowie Aktien und aktienähnliche Wertpapiere anzulegen.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Structured Invest S.A.
Anschrift rue Jean Monnet 8-10
L-2180 Luxemburg , LU
Internet www.structuredinvest.lu
Verwahrstelle CACEIS Bank

Länder

Anteil Land
  100,000 % Global
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.