DAX
24.237
-0,619
MDAX
30.075
-1,225
TecDAX
3.646
-1,039
NASDAQ 1..
24.586
-0,625
DOW JONE..
46.287
+0,475
S&P500 I..
6.646
-0,106
L&S BREN..
62,115
-1,965
Gold
4.140
+0,286
EUR/USD
1,1607
+0,357
Bitcoin ..
112.618
-2,219

Candriam Equities L Europe Edge - I EUR ACC Fonds

WKN: A41C35 ISIN: LU2721428667


1689.08  EUR
0,412 +6,93
Börse Fondsges. in EUR
Stand 13.10.25 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
--
Scope Fondsrating
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Aktien Europa
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
0,71 %
Art Thesaurierend
Fondsvolumen 161,23 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU2721428667
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark MSCI EUR..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager Sebastien JAL..
Auflagedatum 15.10.24
Zugelassen in AT, CH, DE
Verwaltungsvergütung 0,5 %
Performancegebühr Ja

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
-- -- --
16,38 +10,7 % +94,8 %
Indexvergleich-Chart in Euro für CANDRIAM EQUITIES L EUROPE EDGE - I EUR ACC, WKN: A41C35 und Vergleichsindex Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteilen Anteil
Branchenmix 100,0 %
Land Anteil
Europa 100,0 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
1.689,08
13.10.25 08:00 -- 4

Strategie

Der Fonds strebt Kapitalzuwachs an, indem er in die wesentlichen Anlagen investiert, und will den Referenzindex übertreffen. Der Portfolioaufbau erfolgt in drei Schritten: Die Unternehmen werden zunächst einer Candriam-eigenen ESG-Analyse unterzogen. Danach werden mit Hilfe eines quantitativen Anlagerahmens (bei dem mathematische und/oder statistische Techniken verwendet werden) die erwartete Rendite und das erwartete Risiko der Unternehmen anhand von mehreren Faktoren wie finanzielle Fundamentaldaten des Unternehmens (Bewertung, Qualität, Wachstum usw.) und Risikokennzahlen (Volatilität, Korrelation usw.) berechnet. Schließlich wird das Portfolio zusammengestellt, indem insbesondere ein quantitatives Instrument zur Optimierung des Portfolios unter Berücksichtigung verschiedener Vorgaben, der ESG-Analyse, des erwarteten Risikos und der erwarteten Rendite sowie anderer Kriterien wie der Liquidität genutzt wird. Zur ordentlichen Portfolioverwaltung kann der Teilfonds auf Finanztechniken und -instrumente, wie beispielsweise Optionen, Futures, Swaps und/oder Forwards zurückgreifen.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Candriam
Anschrift Fellnerstraße 5
D-60322 Frankfurt am Main , DE
Internet www.candriam.com
Verwahrstelle CACEIS Bank, Luxembourg..

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  100,000 % Branchenmix

Länder

Anteil Land
  100,000 % Europa
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.