DAX
24.363
+0,287
MDAX
30.999
+1,047
TecDAX
3.780
+0,654
NASDAQ 1..
23.494
+1,540
DOW JONE..
45.631
+1,897
S&P500 I..
6.467
+1,536
L&S BREN..
67,83
+0,340
Gold
3.371
+0,986
EUR/USD
1,1715
+0,883
Bitcoin ..
115.121
-0,154

Allianz China A-Shares - AT USD ACC H Fonds

WKN: A3DP3W ISIN: LU2495084118


8.209325  EUR
1,401 +0,1134
Börse
Stand 22.08.25 - 08:00:00 Uhr
--
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Aktien China
Währung US DOLLAR
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
2,31 %
Art Thesaurierend
Fondsvolumen 2,33 Mrd. USD
Symbol --
ISIN LU2495084118
Mehr Informationen
Mehr Informationen Portrait

--

Benchmark MSCI CHI..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.10.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager Shao Ping Guan
Auflagedatum 01.08.22
Zugelassen in AT, CH, DE
Verwaltungsvergütung 2,25 %
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
23,38 +30,6 % --
16,68 +12,3 % +94,4 %
Indexvergleich-Chart in Euro für ALLIANZ CHINA A-SHARES - AT USD ACC H, WKN: A3DP3W und Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Anteil Bestandteilen
97,0 % China
2,1 % Kasse
0,9 % übrige Bestandteile
Anteil Land
97,0 % China
2,1 % Kasse
0,9 % übrige Länder

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
8,2093
22.08.25 08:00 -- 12
Fondsges. in USD
9,6352
22.08.25 08:00 -- 12

Strategie

Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen in den Aktienmärkten für chinesische A-Aktien in der VR China im Einklang mit der ESG-Score-Strategie. In diesem Zusammenhang besteht das Ziel darin, den gewichteten durchschnittlichen ESG-Score des Teilfonds im Vergleich zum gewichteten durchschnittlichen ESG-Score der Benchmark des Teilfonds zu übertreffen, um das Anlageziel zu erreichen. Der Teilfonds verfolgt die ESG-Score-Strategie, die darauf abzielt, die Widerstandsfähigkeit eines Emittenten gegenüber langfristigen Risiken in den drei Säulen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu messen. Die oben genannten ESG-Säulen werden berücksichtigt, indem der gewichtete durchschnittliche ESG-Score des Teilfonds von Emittenten, deren Aktien vom Teilfonds erworben wurden, im Vergleich zum gewichteten durchschnittlichen ESG-Score der Benchmark des Teilfonds bei gleichzeitiger Anwendung bestimmter Mindestausschlusskriterien für Direktanlagen übertroffen wird. Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden im Einklang mit der ESG-Score- Strategie entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen im Einklang mit der ESG-Score-Strategie in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf in aufstrebenden Märkten investiert werden. Max. 20 % des Teilfondsvermögens dürfen in Aktien in den Märkten der VR China investiert werden, bei denen es sich nicht um chinesische A-Aktien handelt (z. B. chinesische B-Aktien und chinesische H-Aktien). Max. 69 % des Teilfondsvermögens dürfen über RQFII investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in geschlossene, an der Shanghai Stock Exchange oder der Shenzhen Stock Exchange notierte Fonds investiert werden. Max. 25 % des Teilfondsvermögens dürfen direkt in Termineinlagen und/oder (bis zu 20 % des Teilfondsvermögens) in Sichteinlagen gehalten und/oder in Geldmarktinstrumente und/oder in festverzinsliche Wertpapiere und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) zum Zwecke des Liquiditätsmanagements in Geldmarktfonds investiert werden. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen in OGAW und/oder in OGA investiert werden. Alle Anleihen und Geldmarktinstrumente müssen zum Zeitpunkt des Erwerbs ein Rating von mindestens B- oder ein vergleichbares Rating von einer anerkannten Ratingagentur aufweisen. Der Teilfonds ist gemäß dem deutschen Investmentsteuergesetz (InvStG) als 'Aktienfonds' klassifiziert.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Allianz Global Investor..
Anschrift Bockenheimer Landstraße 42-44
D-60323 Frankfurt am Main , DE
Internet www.allianzgi.de
Verwahrstelle State Street Bank Inter..

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  97,000 % China
  2,110 % Kasse
  0,890 % übrige Bestandteile

Größte Positionen

Anteil Position
4,810 % CITIC SECURITIES A YC 1
4,570 % CHINA MERCHANTS BK A YC 1
4,570 % CONT.AMPEREX TECH. A YC 1
4,160 % KWEICHOW MOUTAI A YC 1
4,050 % PING AN INS.C.CHINA A YC1
4,010 % ZIJIN MINING GRP A YC-,10
3,200 % MIDEA GROUP CO.LTD. A YC1
2,970 % JIANGSU HENG.PHAR. A YC 1
2,290 % IND.+COMM.BK CHINA A YC 1
2,170 % NAURA TECHNOLOGY GR.A YC1
63,200 % übrige Positionen

Länder

Anteil Land
  97,000 % China
  2,110 % Kasse
  0,890 % übrige Länder

Währungen

Anteil Währung
  100,000 % währungsgesichert
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
[
]
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
[
]
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.