DAX
24.933
+0,130
MDAX
31.826
+0,252
TecDAX
3.730
+0,166
NASDAQ 1..
25.714
+0,432
DOW JONE..
49.401
+0,622
S&P500 I..
6.951
+0,517
L&S BREN..
64,805
-2,063
Gold
5.026
-0,255
EUR/USD
1,1876
+0,146
Bitcoin ..
87.917
+1,525

BZ Fine Funds - BZ Fine Europe - AV CHF DIS Fonds

WKN: A115MW ISIN: LU1077078910


183.20684  EUR
0,393 +0,7168
Börse
Stand 26.01.26 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
Scope Fondsrating
(C)
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Aktien Europa
Währung SCHWEIZER FRANKEN
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
1,12 %
Art Ausschüttend
(zuletzt 03.04.23 1,20 CHF)
Fondsvolumen 22,37 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU1077078910
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark MSCI EUR..
Ausschüttungs-
intervall
jährlich
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager BZ Bank Aktie..
Auflagedatum 14.07.14
Zugelassen in AT, CH, DE
Verwaltungsvergütung 1,0 %
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
17,91 +11,8 % +46,3 %
16,11 +5,1 % +86,5 %
Indexvergleich-Chart in Euro für BZ FINE FUNDS - BZ FINE EUROPE - AV CHF DIS, WKN: A115MW und Vergleichsindex Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteile Anteil
Industrie 32,0 %
Übrige 20,0 %
Banken 16,0 %
Pharma 12,0 %
Sonstige Konsumgüter 11,0 %
Land Anteil
Europa 99,0 %
Kasse 1,0 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
183,2068
26.01.26 08:00 -- 4
Fondsges. in CHF
169,01
26.01.26 08:00 -- 4

Strategie

Der BZ Fine Funds - BZ Fine Europe ('Teilfonds') strebt als Anlageziel an, sein Vermögen nach dem Grundsatz der Risikostreuung überwiegend in Wertpapiere von Emittenten mit Sitz in Europa anzulegen, um angemessene Erträge und einen möglichst hohen langfristigen Wertzuwachs zu erreichen. Die Gesamtrendite des Teilfonds soll nicht nur das investierte Kapital erhalten, sondern auch die Inflation ausgleichen und einen attraktiven realen Ertrag abwerfen. Die Rendite soll die Rendite von festverzinslichen Anlagen und Immobilienanlagen deutlich übertreffen. Der Fonds investiert in Gesellschaften, welche die Anlagekriterien Transparenz, Berechenbarkeit und Dynamik der Gewinne, Finanzkraft und attraktives Kursniveau erfüllen. Die Anlageentscheide basieren auf der fundamentalen Beurteilung der Gesellschaften und nicht auf deren Marktkapitalisierung oder Branchenzugehörigkeit. Die Begrenzung des Risikos erfolgt durch die Konzentration auf fundamental solide Titel und durch Diversifikation nach Branchen. Der Fonds muss nicht immer voll investiert sein. Je nach Börsenverlauf kann das Fondsvermögen teilweise auch in liquiden Mitteln angelegt werden. Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Die Zusammensetzung des Portfolios wird seitens des Fondsmanagers ausschließlich nach den in den Anlagezielen / der Anlagepolitik definierten Kriterien vorgenommen, regelmäßig überprüft und ggf. angepasst. Der Teilfonds wird nicht anhand eines Indexes als Bezugsgrundlage verwaltet. Der Teilfonds investiert sein Vermögen in Wertpapiere aller Art, zu denen u.a. Aktien, Renten, Geldmarktinstrumente, Zertifikate, andere strukturierte Produkte und Festgelder zählen. Die Investitionshöhe in eine einzelne der vorgenannten Anlagekategorien kann dabei zwischen 0% und 100% liegen. Anteile an OGAW oder anderen OGA ('Zielfonds') werden nicht erworben. Der Fonds kann Finanzinstrumente, deren Wert von künftigen Preisen anderer Vermögensgegenstände abhängt ('Derivate'), zur Absicherung oder Steigerung des Vermögens einsetzen.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name IPConcept (Luxemburg) S.A
Anschrift rue Thomas Edison 4
L-1445 Luxemburg-Strassen , LU
Internet www.ipconcept.com
Verwahrstelle DZ PRIVATBANK AG, Niede..

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  32,000 % Industrie
  20,000 % Übrige
  16,000 % Banken
  12,000 % Pharma
  11,000 % Sonstige Konsumgüter
  5,000 % Versicherungen
  3,000 % Food
  1,000 % Liquidität

Länder

Anteil Land
  99,000 % Europa
  1,000 % Kasse
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2026 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.