DAX
23.092
-0,803
MDAX
28.264
-0,632
TecDAX
3.409
-0,691
NASDAQ 1..
24.238
+0,756
DOW JONE..
46.266
+1,098
S&P500 I..
6.605
+1,000
L&S BREN..
62,465
-1,014
Gold
4.065
-0,351
EUR/USD
1,1516
-0,153
Bitcoin ..
86.402
+1,955

L&G Euro Corporate Bond Fund - I EUR ACC Fonds

WKN: A1XF0P ISIN: LU0984223668


1.2448  EUR
-0,032 -0,0004
Börse Fondsges. in EUR
Stand 20.11.25 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
Scope Fondsrating
(C)
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Renten Intern..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft 0 %
Laufende Kosten
0,36 %
Art Thesaurierend
Fondsvolumen 57,35 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LU0984223668
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark GLOBAL L..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Luxemburg
Fondsmanager Mark Rovers, ..
Auflagedatum 22.04.14
Zugelassen in CH, DE
Verwaltungsvergütung 0,3 %
Performancegebühr --

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
2,44 +3,7 % +0,8 %
6,15 -0,8 % +2,4 %
16,24 +5,1 % +89,8 %
Indexvergleich-Chart in Euro für L&G EURO CORPORATE BOND FUND - I EUR ACC, WKN: A1XF0P und Vergleichsindex Kategorie-Durchschnitt (Renten International Unternehmensanleihen), Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteilen Anteil
Banks 32,4 %
Utilities 14,8 %
Consumer Goods 11,2 %
Sovereign 6,4 %
Telecommunications 6,2 %
Land Anteil
Global 98,9 %
Cash 1,1 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Zusammenfassung Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
1,2448
20.11.25 08:00 -- 4

Strategie

Der Fonds strebt die Erwirtschaftung einer langfristigen Rendite an, bestehend aus einer Kombination von Kapitalwachstum und Erträgen. Der Fonds ist bestrebt, dieses Ziel zu erreichen und gleichzeitig eine niedrigere gewichtete durchschnittliche CO2-Intensität als der Benchmarkindex aufrechtzuerhalten. Der Fonds wird aktiv verwaltet und ist bestrebt, dieses Ziel zu erreichen, indem er mindestens 80 % seines Vermögens in verschiedene auf Euro lautende festverzinsliche Instrumente investiert, darunter Unternehmensanleihen, andere fest- oder variabel verzinsliche Schuldtitel sowie kurzfristige Schuldtitel. Dazu können forderungsbesicherte Wertpapiere (ABS) und hypothekenbesicherte Wertpapiere (MBS) (Wohn- und Gewerbeimmobilien), wandelbare Wertpapiere und bedingte CoCos gehören. Der Fonds wird unter Bezugnahme auf den Markit iBoxx Euro Corporates Total Return Index, den 'Benchmarkindex', verwaltet. Der Anlageverwalter hat einen breiten Ermessensspielraum bei der Zusammensetzung des Fondsportfolios, ist nicht daran gebunden, in die Bestandteile eines Index zu investieren, und wird die Unternehmen, Sektoren und das geografische Engagement der Fondspositionen nach eigenem Ermessen auswählen. Der Benchmarkindex wird zu Zwecken des Performancevergleichs verwendet und schränkt die Portfoliokonstruktion des Fonds nicht ein. Das Ausmaß, in dem die Zusammensetzung des Fondsportfolios vom Benchmarkindex abweichen kann, wird im Laufe der Zeit variieren. Die Wertentwicklung des Fonds kann erheblich von der des Benchmarkindex abweichen. Neben der Beibehaltung eines niedrigeren gewichteten durchschnittlichen CO2-Intensitätsprofils als der Benchmarkindex bewirbt der Fonds eine Reihe ökologischer und sozialer Merkmale, indem er: (i) Anlagen in Anleihen ausschließt, die von Unternehmen der LGIM Future World Protection List ('FWPL') begeben werden, und (ii) Unternehmen ausschließt, die den 'Climate Impact Pledge' des Anlageverwalters zur Förderung guter Unternehmensführung und nachhaltiger Strategien nicht erfüllen. Der Fonds investiert mindestens 70 % seiner Vermögenswerte in Schuldtitel, die von einer anerkannten Rating-Agentur ein Rating von Investment Grade (BBB- oder höher von Standard & Poor's oder Fitch oder Baa3 oder höher von Moody's) erhalten haben. Der Fonds kann auch in Anleihen ohne Rating investieren, deren Bonität nach Ansicht des Anlageverwalters von vergleichbarer Qualität ist wie die anderer Anleihen, die für eine Anlage durch den Fonds in Frage kommen. Er kann auch in Schuldtitel mit Sub-Investment-Grade-Rating (höheres Risiko) investieren.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name LGIM Managers (Europe) ..
Anschrift Dublin Landings,North Dock 2
Dublin 1 , IE
Internet www.lgim.com
Verwahrstelle Northern Trust Global S..

Bestandteile

Anteil Bestandteil
  32,400 % Banks
  14,800 % Utilities
  11,200 % Consumer Goods
  6,400 % Sovereign
  6,200 % Telecommunications
  5,600 % Real Estate
  4,300 % Insurance
  3,900 % Consumer Services
  3,300 % Financial Services
  3,200 % Oil & Gas
  2,600 % Health Care
  2,100 % Industrials
  1,600 % Basic Materials
  1,100 % Cash and Equivalents
  0,800 % ABS
  0,500 % Technology

Größte Positionen

Anteil Position
6,400 % Federal Republic of Germany
1,900 % Volkswagen
1,900 % Jyske Bank
1,800 % Deutsche Bank
1,800 % Credit Mutuel
1,600 % Banco Bilbao Vizcaya Argentaria
1,600 % BNP Paribas
1,600 % Coca-Cola Europacific Partners
1,600 % FLUVIUS System Operator CV
1,500 % ING Groep
78,300 % übrige Positionen

Länder

Anteil Land
  98,900 % Global
  1,100 % Cash

Währungen

Anteil Währung
  97,000 % EUR
  2,600 % GBP
  0,400 % USD
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2025 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.