DAX
22.380
-2,011
MDAX
27.796
-2,205
TecDAX
3.420
-1,478
NASDAQ 1..
24.008
-1,579
DOW JONE..
45.815
-0,598
S&P500 I..
6.538
-1,198
L&S BREN..
109,475
+1,809
Gold
4.487
-0,102
EUR/USD
1,1561
-0,066
Bitcoin ..
67.937
-2,361

FTC Generation Fund - I EUR ACC Fonds

WKN: A3CMF0 ISIN: LI0583477273


1321.4  EUR
-0,797 -10,62
Börse Fondsges. in EUR
Stand 17.03.26 - 08:00:00 Uhr
Morningstar Rating
Scope Fondsrating
--
Realtime

Stammdaten

Fondskategorie Gemischte Fon..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
2,00 %
Art Thesaurierend
Fondsvolumen 19,46 Mio. EUR
Symbol --
ISIN LI0583477273
Mehr Informationen Zielmarktkriterien
Mehr Informationen Portrait


Benchmark MSCI WOR..
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Liechtenstein
Fondsmanager --
Auflagedatum 20.04.21
Zugelassen in AT, DE
Verwaltungsvergütung 0,6 %
Performancegebühr Ja

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Zusammenfassung Wertpapier / Index Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
6,65 +20,4 % --
15,66 +9,8 % +72,4 %
15,66 +9,8 % +72,4 %
Indexvergleich-Chart in Euro für FTC GENERATION FUND - I EUR ACC, WKN: A3CMF0 und Vergleichsindex Kategorie-Durchschnitt (Gemischte Fonds International Multiasset), Vergleichsindex (MSCI World)

Zusammensetzung

Bestandteile Anteil
Keine Ergebnisse
Land Anteil
Global 100,0 %

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
1.321,40
17.03.26 08:00 -- 4

Strategie

Das Anlageziel besteht darin, durch diversifizierte Investitionen Kapital zu erhalten und langfristig Kapitalwachstum zu erzielen. Der AIF wird aktiv verwaltet und die Anlageentscheidungen werden auf Basis quantitaviver Modelle sowie fundamentaler Analyse der globalen Finanzmärkte getroffen. Das Anlageziel soll durch eine Kombination aus strategischer und taktischer Allokation in alle Asset-Klassen erzielt werden. Darunter: Anleihen, Zertifikate, Aktien, Edelmetalle (insbesondere Gold), Managed Futures (CTAs) und Immobilien. Als Anlageinstrumente werden Sichteinlagen, Anleihen, Zertifikate, Aktien, Fonds (OGAW, AIFs, ETFs), ETCs, und Derivate (Futures, Optionen, Swaps) eingesetzt. Die Gewichtung der einzelnen Assetklassen kann je nach Beurteilung der kurz- und langfristigen Marktlage variieren und folglich zu einer deutlichen Über- bzw. Untergewichtung einzelner Assetklassen führen. Zusätzlich kann mittels Kreditaufnahme oder durch den Einsatz von Derivaten der Leverage erhöht werden.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name LLB Fund Services AG
Anschrift Städtle 44
9490 Vaduz , LI
Internet www.llb.li
Verwahrstelle Liechtensteinische Land..

Länder

Anteil Land
  100,00 % Global
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [Disclaimer
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2026 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.