BTV AM Alternative Investments - A2 unhedged EUR ACC Fonds

WKN: A3D06M ISIN: DE000A3D06M0


102,20 EUR
+0,78 % +0,79
Börse Fondsges. in EUR
Stand 02.10.23 - 08:00:00 Uhr
--
--
Realtime

Verkaufsunterlagen (PDF)

Basisinformationsblatt nicht verfügbar
-- Jahresbericht
-- Halbjahresbericht
-- Verkaufsprospekt

Stammdaten

Fondskategorie Dach Hedge Fo..
Währung EURO
Ausgabeaufschlag Fondsgesellschaft --
Laufende Kosten
2,40 %
Art Thesaurierend
Fondsvolumen 49,99 Mio. USD
Symbol --
ISIN DE000A3D06M0
Portrait

--

Benchmark --
Ausschüttungs-
intervall
--
Geschäftsjahr (Beginn) 01.01.
Ursprungsland Deutschland
Fondsmanager --
Auflagedatum 01.06.23
Zugelassen in DE
Verwaltungsvergütung 0,0000 %
Performancegebühr Ja

Indexvergleich (in Euro)

Performance
Volatilität 1 Jahr 5 Jahre
-- -- --
13,49 +10,3 % +57,4 %
Chart

Zusammensetzung

Nach Bestandteilen
Nach Ländern
47,1 % Luxemburg
34,2 % Irland
13,2 % Bankguthaben
5,6 % Schweiz

Alle Handelsplätze im Vergleich Fonds

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
-- -- -- -- -- --
Börse Aktuell Datum Zeit Volumen Anzahl Kurse
Fondsges. in EUR
102,20
02.10.23 08:00 -- 4

Strategie

Der Fonds ist aktiv gemanagt. Der Fonds strebt als Anlageziel einen möglichst hohen Wertentzuwachs an, der in reduziertem Umfang von den allgemeinen Entwicklungen der Finanzmärkte beeinflusst wird. Um dies zu erreichen, investiert der Fonds zu mindestens 51% in Investmentanteile. Dabei wird eine Diversifikation des Fondsvermögens durch Investition in diese Investmentanteile angestrebt, welche im Regelfall jeweils einer der folgenden, alternativen Investmentstrategien zugeordnet werden können: Relative Value: Diese Strategie soll aus relativen Bewertungsdifferenzen zwischen verschiedenen am Markt gehandelten Wertpapieren marktunabhängige Erträge generieren. Hierzu zählen bspw. Strategien im Wandelanleihe- (Convertible Arbitrage) und im Zinsbereich (Fixed Income Arbitrage) sowie rein quantitative Spread-Strategien (Statistical Arbitrage). Event Driven: Unternehmensspezifische Ereignisse sollen antizipiert werden, und es erfolgen Investitionen in Unternehmen, die sich in finanziellen oder operativen Restrukturierungsprozessen befinden (Distressed Securities), die Hochzinsanleihen (High Yield) emittieren oder die sich in Übernahmeverhandlungen befinden (Merger Arbitrage). Equity Hedge: Unterbewertete oder überbewertete Aktien sollen identifiziert werden, um entsprechende Long- und Shortpositionen aufzubauen. Tactical Trading: Langanhaltende globale Trends an den Finanzmärkten sollen frühzeitig identifiziert und gewinnbringend genutzt werden. Hierbei geht es vor allem um diskretionäre Strategien (Global Macro) und um automatisierte Strategien (Managed Futures / CTAs). Protection: Fonds mit dieser Strategie sollen sich durch Neutralität oder negative Abhängigkeit zu den großen weltweiten Aktienindizes oder / und eine positive Abhängigkeit zu deren Volatilitätslevel auszeichnen.

Portrait


Fondsgesellschaft

Name Universal-Investment-Ge..
Anschrift Theodor-Heuss-Allee 70
D-60486 Frankfurt am Main , DE
Internet www.universal-investment.com
Verwahrstelle UBS Europe SE

Länder

  47,140 % Luxemburg
  34,170 % Irland
  13,190 % Bankguthaben
  5,560 % Schweiz
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Informationen zu einer möglichen Haftungsfreistellung der Verwahrstelle (früher als Depotbank bezeichnet) finden Sie regelmäßig in den Verkaufsunterlagen der jeweiligen Fonds.
Datenquelle "Fondsprospekte":
FWW
FWW
[
]
Datenquelle "S&P Rating":
S&P Global
© Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten.
[
]
Datenquelle "Morningstar Rating":
© 2010 Morningstar Inc. [
]
Mountain-View Data Gmbh
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data Gmbh
© 1997-2023 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.