Strategie
Die Anteilklasse ist eine Anteilklasse eines Fonds, die durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite auf Ihre Anlage anstrebt, welche die Rendite des MSCI World Consumer Staples Index widerspiegelt, der der Referenzindex des Fonds (Index) ist. Die Anteilklasse wird über den Fonds passiv verwaltet und strebt, soweit dies möglich und machbar ist, eine Anlage in Aktienwerten (z. B. Anteilen) an, aus denen sich der Index zusammensetzt. Der Index misst die Wertentwicklung von Unternehmen aus dem MSCI World Index (der 'Parent-Index'), die aufgrund der Methode der Global Investable Market Indices von MSCI der Global Industry Classification Standard-Branche (GICS) Basiskonsumgüter angehören.
Der Parent-Index misst, basierend auf Größen-, Liquiditäts- und Freefloat-Kriterien von MSCI, die Wertentwicklung von Aktien mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung in entwickelten Ländern. Der GICS-Sektor Basiskonsumgüter enthält derzeit insbesondere Unternehmen, deren Geschäft weniger konjunkturanfällig ist. Darin enthalten sind Hersteller und Vertriebsunternehmen von Lebensmitteln, Getränken und Tabak, Produzenten von kurzlebigen Haushaltsartikeln sowie Kosmetik- und Körperpflegeprodukten. Enthalten sind außerdem Lebensmittel- und Arzneimittelhändler, Einkaufszentren und große Verbraucherzentren. Es kann sein, dass der Index nicht alle Kategorien des hier aufgeführten Sektors enthält und/oder auf diese beschränkt ist. Der Fonds beabsichtigt, den Index nachzubilden, indem er die Beteiligungspapiere, aus denen sich der Index zusammensetzt, in ähnlichen Anteilen wie der Index hält.