Salesforce.com Aktie

WKN: A0B87V ISIN: US79466L3024


211,00USD
-2,04 % -4,39
Börse
Stand 26.01.22 - 22:10:00 Uhr
KGVe 48,6769
DIVe 0,00 %
Realtime

Aktien Kursdaten

Börse NYSE
Aktuell
211,00 USD
Zeit 26.01.22 22:10
Diff. Vortag -2,04 %
Tages-Vol. 2,16 Mrd.
Gehandelte Stück 10,03 Mio.
Geld
211,52
Brief
214,30
Zeit 27.01.22 02:00
Spread 1,30 %
Geld Stk. 100
Brief Stk. 100
Schluss Vortag 215,39
Eröffnung 219,61
Hoch 221,46
Tief 209,07
52W Hoch 311,75
52W Tief 201,51
Split (18.04.13) 1:4

Analysen zum Unternehmen

Jahresbilanz (2021)
Umsatz: 21,25 Mrd. USD
Bruttorendite: 12,05 %
Eigenkapitalquote: 62,58 %
Bilanzprognose (2022e)
KGVe: 48,6769
DIVe: 0,00 %
Weitere Analysen FÜR KUNDEN
Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen.
Login

Handelsplätze der Salesforce.com Aktie

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Lang & Schwarz
189,20
189,96
26.01.22 22:59 20.328
LT Societe Generale
187,56
187,96
26.01.22 22:00 16.195
LT Baader Bank
187,58
187,94
26.01.22 21:59 4.151
Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
LS Exchange
189,20
26.01.22 22:59 396.851,38 20.925
Tradegate
187,64
26.01.22 22:26 1,85 Mio. 345
Xetra
192,96
26.01.22 17:35 758.601,26 171
gettex
187,08
26.01.22 21:58 144.637,42 164
Frankfurt
189,36
26.01.22 20:49 141.302,74 23
Stuttgart
189,64
26.01.22 20:48 88.761,00 14
Düsseldorf
193,72
26.01.22 19:00 0,00 10
Quotrix
188,06
26.01.22 21:22 22.466,52 9
Hannover
195,46
26.01.22 15:32 44.654,30 8
München
196,26
26.01.22 14:37 21.688,86 3
Berlin
191,20
26.01.22 08:08 0,00 1
NYSE
211,00
26.01.22 22:10 2,16 Mrd. 162.776
Wiener Börse
192,86
26.01.22 17:32 106.537,86 24
London Stock Exchange (USD)
220,00
26.01.22 17:35 6.591,60 16

Firmenportrait der SALESFORCE.COM INC. Aktie:


SALESFORCE.COM INC.
Kontakt SALESFORCE.COM INC.
Salesforce Tower --
94105 San Francisco
Telefon 1-415-901-7000
Fax 1-415-901-7040
Email info@salesforce.com
Internet www.salesforce.com

Salesforce.com, Inc. ist ein US-amerikanischer IT-Konzern, der im Bereich des Cloud-Computing Software und Speicherlösungen für Unternehmen vertreibt. Insbesondere werden hier Unternehmenslösungen wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM) offeriert, die online bereitgestellt werden. So sollen Kosten für Hard- und Software, IT-Management und Wartung reduziert werden. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl kleinere als auch große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Sales- und Service-Clouds betreibt Salesforce.com die Plattform Force.com, auf der die Kunden selbst in der Cloud neue Module, Anwendungen oder Webseiten entwickeln und gestalten können. Die Kommunikationsplattform Chatter funktioniert im Sinne eines eigenen Netzwerkes und soll die sichere und reibungslose Kommunikation innerhalb der Unternehmen gewährleisten. Neben den unterschiedlichen IT-Lösungen und Anwendungen bietet das Unternehmen einen umfassenden Service. Salesforce.com agiert nach dem Prinzip Software-as-a-Service (SaaS), bei dem Kunden IT-Infrastruktur und IT-Dienstleistungen als Service nutzen. Das Unternehmen übernimmt die gesamte Administration sowie Wartungsarbeiten und Updates. So ist es möglich, Services und Lösungen für die verschiedenartigsten Kunden bereitzustellen. Die Sales-Cloud bietet Handelsunternehmen verschiedene Funktionen, die sowohl Kundenbeziehungsmanagement als auch die Vertriebssteuerung optimieren sollen. Mit der Wolke lassen sich Accounts und Kontakte verwalten, Analysen und Prognosen erstellen, Opportunities und Angebote beobachten und die Arbeit von Marketing und Vertrieb koordinieren. Die Kunden können hier je nach Nutzungsumfang verschiedene Pakete buchen, die entweder alle Services oder nur einige beinhalten. Die Service-Cloud umfasst sämtliche relevanten Programme ,die zur CRM Kundenbetreuung und zum Call Center Management benötigt werden. Neben wichtigen Kundeninformationen und Abläufen werden Analysen gespeichert, um die Unternehmensabläufe effizienter gestalten zu können. Zudem ermöglicht die Service-Cloud dem Kunden die Erstellung und Einrichtung eines firmeneigenen Informationsportals, welches die Arbeit eines Call Centers erleichtern kann. Neben diesen beiden zentralen Services bietet Salesforce.com zahlreiche unterschiedliche IT-Lösungen und ist nicht auf einzelne Branchen festgelegt. Mit AppExchange bietet der Konzern außerdem eine Plattform, die Kunden eine Auswahl verschiedener Softwareprodukte wie E-Mail-Intergrationsapplikationen oder Projektmanagementprogramme vorstellt. Die einzelnen Anwendungen können vom Kunden in dessen bereits bestehendes Cloud-Computing-Paket integriert werden. Salesforce.com mit Unternehmenssitz in San Francisco, Kalifornien wurde 1999 gegründet. Heute unterhält der Konzern Niederlassungen in der Schweiz, in Singapur und Japan und bietet seine IT-Dienstleistungen in 16 verschiedenen Sprachen an.
Quelle: Facunda financial data GmbH


Aktionärsstruktur

Streubesitz 65,29 %
The Vanguard .. 7,07 %
Fidelity Mana.. 6,76 %
SSgA Funds Ma.. 4,35 %
BlackRock Fun.. 4,28 %
T. Rowe Price.. 3,55 %
Marc Russell .. 2,94 %
Wellington Ma.. 1,61 %
Geode Capital.. 1,51 %
Fisher Asset .. 1,41 %
Northern Trus.. 1,23 %

Leitende Positionen

Vorstand (Management)

Marc Benioff Vorstands-
vorsitzender
Bret Taylor Vorstands-
vorsitzender
Amy Weaver

Aufsichtsrat (Directors)

Susan Wojcicki
Sanford Robertson
Robin Washington
Parker Harris
Oscar Munoz
Neelie Kroes
Maynard Webb
Laura Alber
John Roos
Craig Conway
Alan Hassenfeld

Beteiligungen

(an anderen Unternehmen)
Unternehmen Bet.
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
© 1997-2022 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.