Salesforce Aktie

WKN: A0B87V ISIN: US79466L3024


196,60 USD
-0,02 % -0,04
Börse
Stand 30.03.23 - 22:00:02 Uhr
KGVe 29,8877
DIVe 0,00 %
Realtime

Aktien Kursdaten

Börse NYSE
Aktuell
196,60 USD
Zeit 30.03.23 22:00
Diff. Vortag -0,02 %
Tages-Vol. 1,37 Mrd.
Gehandelte Stück 6,93 Mio.
Geld
196,05
Brief
196,35
Zeit 31.03.23 14:11
Spread 0,15 %
Geld Stk. 100
Brief Stk. 100
Schluss Vortag 196,64
Eröffnung 197,77
Hoch 198,17
Tief 195,49
52W Hoch 221,00
52W Tief 126,34
Split (18.04.13) 1:4

Analysen zum Unternehmen

Jahresbilanz (2022)
Umsatz: 26,49 Mrd. USD
Bruttorendite: 5,78 %
Eigenkapitalquote: 58,61 %
Bilanzprognose (2023e)
KGVe: 29,8877
DIVe: 0,00 %
Weitere Analysen FÜR KUNDEN
Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen.
Login

Handelsplätze der Salesforce Aktie

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Societe Generale
180,20
180,74
31.03.23 14:28 2.842
LT Lang & Schwarz
180,22
180,60
31.03.23 14:26 457
LT Baader Bank
180,24
180,62
31.03.23 14:26 79
Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
LS Exchange
180,22
31.03.23 14:26 45.917,60 487
Tradegate
180,60
31.03.23 14:18 386.486,20 44
Xetra
180,20
31.03.23 14:08 912.563,80 39
gettex
180,24
31.03.23 14:27 55.599,52 30
Düsseldorf
180,46
31.03.23 14:00 0,00 7
Berlin
180,10
31.03.23 11:22 31.570,70 4
München
179,92
31.03.23 12:32 14.393,60 2
Frankfurt
180,80
31.03.23 08:58 5.424,00 2
Stuttgart
180,22
31.03.23 08:07 0,00 1
Hannover
180,22
31.03.23 08:03 0,00 1
Quotrix
180,56
31.03.23 07:57 0,00 1
NYSE
196,60
30.03.23 22:00 1,37 Mrd. 82.774
Wiener Börse
180,60
31.03.23 09:05 0,00 2
BX Swiss
163,938
10.03.23 18:00 983,60 1
London Stock Exchange (USD)
165,00
30.03.23 17:35 3.939,60 13

Firmenportrait der SALESFORCE INC. Aktie:


SALESFORCE INC.
Kontakt SALESFORCE INC.
Salesforce Tower, 415 Mission Street --
94105 San Francisco
Telefon +1-415-901-7000
Fax +1-415-901-7040
Email info@salesforce.com
Internet www.salesforce.com

Salesforce.com, Inc. ist ein US-amerikanischer IT-Konzern, der im Bereich des Cloud-Computing Software und Speicherlösungen für Unternehmen vertreibt. Insbesondere werden hier Unternehmenslösungen wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM) offeriert, die online bereitgestellt werden. So sollen Kosten für Hard- und Software, IT-Management und Wartung reduziert werden. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl kleinere als auch große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Sales- und Service-Clouds betreibt Salesforce.com die Plattform Force.com, auf der die Kunden selbst in der Cloud neue Module, Anwendungen oder Webseiten entwickeln und gestalten können. Die Kommunikationsplattform Chatter funktioniert im Sinne eines eigenen Netzwerkes und soll die sichere und reibungslose Kommunikation innerhalb der Unternehmen gewährleisten. Neben den unterschiedlichen IT-Lösungen und Anwendungen bietet das Unternehmen einen umfassenden Service. Salesforce.com agiert nach dem Prinzip Software-as-a-Service (SaaS), bei dem Kunden IT-Infrastruktur und IT-Dienstleistungen als Service nutzen. Das Unternehmen übernimmt die gesamte Administration sowie Wartungsarbeiten und Updates. So ist es möglich, Services und Lösungen für die verschiedenartigsten Kunden bereitzustellen. Die Sales-Cloud bietet Handelsunternehmen verschiedene Funktionen, die sowohl Kundenbeziehungsmanagement als auch die Vertriebssteuerung optimieren sollen. Mit der Wolke lassen sich Accounts und Kontakte verwalten, Analysen und Prognosen erstellen, Opportunities und Angebote beobachten und die Arbeit von Marketing und Vertrieb koordinieren. Die Kunden können hier je nach Nutzungsumfang verschiedene Pakete buchen, die entweder alle Services oder nur einige beinhalten. Die Service-Cloud umfasst sämtliche relevanten Programme ,die zur CRM Kundenbetreuung und zum Call Center Management benötigt werden. Neben wichtigen Kundeninformationen und Abläufen werden Analysen gespeichert, um die Unternehmensabläufe effizienter gestalten zu können. Zudem ermöglicht die Service-Cloud dem Kunden die Erstellung und Einrichtung eines firmeneigenen Informationsportals, welches die Arbeit eines Call Centers erleichtern kann. Neben diesen beiden zentralen Services bietet Salesforce.com zahlreiche unterschiedliche IT-Lösungen und ist nicht auf einzelne Branchen festgelegt. Mit AppExchange bietet der Konzern außerdem eine Plattform, die Kunden eine Auswahl verschiedener Softwareprodukte wie E-Mail-Intergrationsapplikationen oder Projektmanagementprogramme vorstellt. Die einzelnen Anwendungen können vom Kunden in dessen bereits bestehendes Cloud-Computing-Paket integriert werden. Salesforce.com mit Unternehmenssitz in San Francisco, Kalifornien wurde 1999 gegründet. Heute unterhält der Konzern Niederlassungen in der Schweiz, in Singapur und Japan und bietet seine IT-Dienstleistungen in 16 verschiedenen Sprachen an.
Quelle: Facunda financial data GmbH


Aktionärsstruktur

Streubesitz 68,93 %
The Vanguard .. 7,78 %
BlackRock Fun.. 4,71 %
SSgA Funds Ma.. 4,51 %
Fidelity Mana.. 3,31 %
Marc Russell .. 2,77 %
T. Rowe Price.. 2,63 %
Geode Capital.. 1,74 %
Fisher Asset .. 1,39 %
Wellington Ma.. 1,17 %
Norges Bank I.. 1,07 %

Leitende Positionen

Vorstand (Management)

Marc Benioff Vorstands-
vorsitzender
Omar Alam
Joe Allanson
Ebony Beckwith
Alexandre Dayon
Suzanne DiBianca
Sarah Dods
Sarah Franklin
Jayne-Anne Gadhia
Dr. Paula Goldman
Brent Hyder
Doug Landis
Bo Sebastian Elj