Börse | Xetra |
Aktuell | 19,25 EUR |
Zeit | 09.04.21 17:35 |
Diff. Vortag | +1,10 % |
Tages-Vol. | 1,65 Mio. |
Gehandelte Stück | 85.853 |
Geld |
--
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Brief |
--
|
Zeit | -- -- |
Spread | -- |
Geld Stk. | -- |
Brief Stk. | -- |
Schluss Vortag | 19,04 |
Eröffnung | 19,15 |
Hoch | 19,34 |
Tief | 18,95 |
52W Hoch | 22,55 |
52W Tief | 12,06 |
Split | -- |
Jahresbilanz (2020) | |
Umsatz: | 1,30 Mrd. EUR |
Bruttorendite: | 7,35 % |
Eigenkapitalquote: | 21,51 % |
Bilanzprognose (2021e) | |
KGVe: | 19,0594 |
DIVe: | 3,12 % |
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LiveTrading | Geld | Brief | Datum | Zeit | Gestellte Kurse | |
---|---|---|---|---|---|---|
LT Societe Generale | 19,17 |
19,43 |
09.04.21 | 21:59 | 886 | |
LT Baader Bank | 19,19 |
19,36 |
09.04.21 | 21:59 | 103 | |
LT Lang & Schwarz | 19,04 |
19,33 |
10.04.21 | 11:50 | 6 |
Börse | Aktuell | Datum | Zeit | Tages.-Vol. | Anzahl Kurse | |
---|---|---|---|---|---|---|
Xetra |
19,25
|
09.04.21 | 17:35 | 1,65 Mio. | 686 | |
LS Exchange |
19,06
|
09.04.21 | 22:54 | 74.232,76 | 582 | |
Tradegate |
19,27
|
09.04.21 | 22:26 | 284.773,10 | 79 | |
Stuttgart |
19,17
|
09.04.21 | 21:55 | 25.533,68 | 47 | |
gettex |
19,29
|
09.04.21 | 21:43 | 57.248,53 | 26 | |
Düsseldorf |
19,16
|
09.04.21 | 19:30 | 247,65 | 23 | |
Frankfurt |
19,34
|
09.04.21 | 19:45 | 24.688,97 | 6 | |
Hamburg |
19,34
|
09.04.21 | 19:10 | 20.505,20 | 5 | |
Quotrix |
19,29
|
09.04.21 | 17:13 | 34.577,00 | 4 | |
Hannover |
19,00
|
09.04.21 | 13:05 | 1.995,00 | 2 | |
Berlin |
19,00
|
09.04.21 | 08:00 | 0,00 | 2 | |
München |
19,06
|
09.04.21 | 08:00 | 0,00 | 1 | |
Wiener Börse |
19,29
|
09.04.21 | 17:32 | 0,00 | 2 | |
London Stock Exchange European Trade Reporting |
19,085
|
09.04.21 | 17:30 | -- | 2 | |
SIX SWISS (CHF) |
23,55
|
01.04.20 | 05:55 | -- | 1 | |
FINRA other OTC Issues |
24,65
|
11.02.21 | 20:24 | 2.465,00 | 1 |
Kontakt |
HAMBURGER HAFEN UND LOGISTIK AG Bei St. Annen 1 -- 20457 Hamburg |
Telefon | 49-40-3088-0 |
Fax | 49-40-3088-3355 |
info@hhla.de | |
Internet | www.hhla.de |
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Den Großteil des Umschlags stellen dabei die Verbindungen nach Asien dar, welche über die Hälfte der See-Containerverladung ausmachen. Jedoch werden alle Märkte, von Europa über Nord- und Südamerika bis nach Afrika, bedient.
Aufgrund des nicht vorhersehbaren Voranschreitens der Corona-Pandemie und der aktuell nicht absehbaren, daraus resultierenden Auswirkungen auf Weltwirtschaft, globale Handelsströme und die Kunden der HHLA besteht aktuell eine sehr hohe Unsicherheit. In diesem Umfeld ist eine zuverlässige Prognose für die Geschäftsentwicklung im Jahr 2020 nicht möglich. Die HHLA geht jedoch nach aktuellem Kenntnisstand und unter Berücksichtigung eines im Vergleich zum Vorjahr schwachen Jahresauftakts in ihrer Prognose für das Geschäftsjahr 2020 davon aus, dass Umsatz und operatives Ergebnis (EBIT) stark unter den im Vorjahr erreichten Werten liegen werden. Primäre Ursachen hierfür sind mögliche, temporär starke Rückgänge von Containerumschlag und -transport. Das genaue Ausmaß der Unterschreitung der Vorjahresergebnisse kann dabei momentan nicht verlässlich geschätzt werden. Auch unter Berücksichtigung der großen Unsicherheitslage geht der Vorstand auf Basis der zurzeit möglichen Abschätzungen für das Geschäftsjahr 2020 davon aus, dass die Liquidität der HHLA trotz der Pandemie-induzierten Belastungen ausreichen wird, um jederzeit den fälligen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.
Update 12.08.2020: Die inzwischen weltweit grassierende Coronavirus-Pandemie hat in den meisten betroffenen Ländern staatliche Organe und Behörden veranlasst, Maßnahmen zur Eindämmung der Virusverbreitung in einem bisher nicht gekannten Ausmaß zu verhängen. Die Maßnahmen schränken vor allem die sozialen Kontakte zwischen den Menschen ein, um so eine Ansteckung zu vermeiden. Sowohl auf nationaler Ebene als auch im internationalen Verkehr führt dies zu einer Kontraktion der wirtschaftlichen Tätigkeit, deren Tiefe und zeitliche Dauer sich nicht verlässlich abschätzen lassen. Die Kontraktion erfasst durchgängig alle Wirtschaftsbereiche und somit auch den für die HHLA wichtigen internationalen Handel. Eine Prognose ist unter den aktuellen Rahmenbedingen nicht verlässlich möglich, es ist aber davon auszugehen, dass Umsatz und Betriebsergebnis (EBIT) im Teilkonzern Hafenlogistik stark unter Vorjahr liegen werden. Primäre Ursache hierfür sind mögliche mindestens temporär auch starke Rückgänge von Containerumschlag und -transport.
Update 12.11.2020: Starker Rückgang bei Containerumschlag, deutlicher Rückgang bei Containertransport; für Umsatz und EBIT wird ebenfalls ein starker Rückgang erwartet.
Hamburg | 66,83 % |
Streubesitz | 26,23 % |
Norges Bank I.. | 1,69 % |
Artisan Partn.. | 1,28 % |
The Vanguard .. | 0,78 % |
BlackRock Fun.. | 0,77 % |
Dimensional F.. | 0,69 % |
AMG Fondsverw.. | 0,47 % |
Thompson, Sie.. | 0,43 % |
Mellon Invest.. | 0,42 % |
Praude Asset .. | 0,41 % |
Vorstand (Management) |
|
---|---|
Angela Titzrath |
Vorstands- vorsitzender |
Ulf Bockelmann | |
Jan Bovermann | |
Jens Hansen | |
Holger Heinzel | |
Andreas Hollmann | |
Bettina Hummel-Suckow | |
Steffen Keim | |
Dr. Roland Lappin | |
John Maurer | |
Jan Hendrik Pietsch | |
Arno Schirmacher | |
Torben Seebold | |
Stefan Seubert | |
Norbert Smietanka | |
Frank Winkenwerder |
Aufsichtsrat (Directors) |
|
---|---|
Dr. Rüdiger Grube\ |
Aufsichtsrats- vorsitzender |
Berthold Bose | |
Dr. Norbert Kloppenburg | |
Thomas Lütje | |
Thomas Mendrzik | |
Dr. Isabella Niklas | |
Norbert Paulsen | |
Sonja Petersen | |
Dr. Sibylle Roggencamp | |
Dr. Burkhard Schwenker | |
Maya Schwiegershausen-Güth | |
Dr. Torsten Sevecke |
(an anderen Unternehmen) | |
Unternehmen | Bet. |