Ströer Media Aktie

WKN: 749399 ISIN: DE0007493991


71,40EUR
-1,79 % -1,30
Börse
Stand 25.10.21 - 16:51:27 Uhr
KGVe 28,1346
DIVe 2,81 %
Realtime

Aktien Kursdaten

Börse Xetra
Aktuell
71,40 EUR
Zeit 25.10.21 16:51
Diff. Vortag -1,79 %
Tages-Vol. 3,55 Mio.
Gehandelte Stück 49.746
Geld
71,35
Brief
71,45
Zeit 25.10.21 16:52
Spread 0,14 %
Geld Stk. 295
Brief Stk. 555
Schluss Vortag 72,70
Eröffnung 72,00
Hoch 72,85
Tief 70,80
52W Hoch 82,50
52W Tief 59,60
Split --

Analysen zum Unternehmen

Jahresbilanz (2020)
Umsatz: 1,44 Mrd. EUR
Bruttorendite: 4,11 %
Eigenkapitalquote: 18,49 %
Bilanzprognose (2021e)
KGVe: 28,1346
DIVe: 2,81 %
Weitere Analysen FÜR KUNDEN
Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen.
Login

Handelsplätze der Ströer Media Aktie

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Societe Generale
71,45
71,55
25.10.21 17:06 911
LT Lang & Schwarz
71,45
71,55
25.10.21 17:06 552
LT Baader Bank
71,45
71,55
25.10.21 17:06 102
Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
Xetra
71,40
25.10.21 16:51 3,55 Mio. 1.116
LS Exchange
71,45
25.10.21 17:06 10.179,00 556
Tradegate
71,50
25.10.21 17:05 131.513,20 44
Stuttgart
71,40
25.10.21 16:45 63.323,50 35
gettex
71,40
25.10.21 16:44 15.808,55 18
Düsseldorf
71,25
25.10.21 16:30 0,00 16
Hamburg
71,65
25.10.21 12:49 9.654,00 3
Quotrix
71,10
25.10.21 13:27 2.133,00 2
München
72,60
25.10.21 08:00 0,00 1
Berlin
72,60
25.10.21 08:00 0,00 1
Hannover
72,55
25.10.21 08:10 0,00 1
Frankfurt
72,60
25.10.21 08:02 0,00 1
London Stock Exchange European Trade Reporting
72,30
25.10.21 09:00 -- 1
Wiener Börse
72,45
25.10.21 09:05 0,00 1
FINRA other OTC Issues
81,6828
03.09.21 16:59 81.682,80 1

Firmenportrait der STROEER MEDIA AG Aktie:


STROEER SE & CO. KGAA
Kontakt STROEER SE & CO. KGAA
Ströer-Allee 1 --
50999 Köln
Telefon 49-2236-96-45-246
Fax 49-2236-96-45-6246
Email info@stroeer.com
Internet www.stroeer.com

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung in Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Die Ströer Gruppe vermarktet rund 300.000 Außenwerbeflächen und mehrere tausend Webseiten. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Das operative Geschäft des Konzerns gliedert sich in die Segmente Ströer Deutschland, Ströer Türkei, Ströer Polen, Digital Media Sales, Digital Content/Transactions sowie BlowUp. Das Segment Ströer Deutschland wird operativ durch die Ströer Medien Deutschland Gmbh geführt. Sie bietet alle Produktgruppen des Konzerns (Street, Furniture, Billboard, Transport, Sonstige) bis auf Online. Hierzu gehören neben großen Plakatwerbeflächen, auch verschiedenartige Bahnhofsmedien, Verkehrsmedien, Hinweismedien oder Eventmedien. Im Bereich Verkehrsmittelwerbung bietet der Konzern seinen Kunden Werbeflächen an Bussen und Bahnen innerhalb des öffentlichen Verkehrsnetzes. Der Konzern unterscheidet außerdem zwischen verschiedenen Plakatmedien. Hierzu zählen neben Mega-Lights (großen, beleuchteten Werbeflächen), unbeleuchtete Großflächen, angestrahlte Großflächen, City-Light-Poster (zum Beispiel an Bushaltestellen und U-Bahnstationen) oder City-Light-Säulen. Als Street Furniture werden Werbeflächen bezeichnet, die Bestandteil von zum Beispiel Bushaltestellen, Wartehallen oder Cityguides sind. Das Segment Ströer Türkei bündelt sämtliche Geschäftsaktivitäten der Ströer-Gruppe im Land. In Istanbul ist der Konzern mit zahlreichen großformatigen Werbeflächen vertreten, hinzukommen City-Lights-Flächen in mehreren Provinzen des Landes. Ein anderer wichtiger Tätigkeitsbereich im Segment Türkei ist das sogenannte OutdoorTV. Neben einfachen Werbespots, die sich in das Stadtbild einfügen, werden darüber auch Kunstveranstaltungen oder Mode- und Musikevents (in Ausschnitten) übertragen. Im Segment Digital bietet die Gruppe digitale Werbeflächen im Internet und auf mobilen Endgeräten. Dabei deckt die Ströer Digital Group die komplette Wertschöpfungskette der digitalen Vermarktung ab: von klassischer Online-Bannerwerbung über Sonderwerbeformate und individuelle Werbeintegrationen bis hin zu Video- und Mobile Advertising. Der Unternehmensbereich Sonstige ist gespaltet in die Konzernaktivitäten auf dem polnischen Markt sowie die Aktivitäten der Tochtergesellschaft blowUP Media GmbH. Das Unternehmen konzentriert sich in vorwiegend auf überdimensionale und großflächige Werbeanzeigen in Form von Freiflächen oder an Hauswänden oder Baugerüsten. Die unterschiedlichen Werbeflächen werden vorrangig an zentralen Plätzen installiert, wo sie gut einsehbar und gleichzeitig besonders auffällig sind. Der Konzern arbeitet außer in Deutschland auch in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden oder Spanien. Die Ströer SE & Co. KGaA hält ihren Hauptsitz in Düsseldorf.
Quelle: Facunda financial data GmbH


Aktionärsstruktur

Streubesitz 27,00 %
Udo Müller 22,18 %
Dirk Ströer 18,52 %
Allianz Globa.. 9,97 %
ValueAct Capi.. 6,17 %
Deutsche Tele.. 4,94 %
DWS Investmen.. 4,92 %
T. Rowe Price.. 1,83 %
Deka Investme.. 1,80 %
BNP Paribas A.. 1,52 %
The Vanguard .. 1,16 %

Leitende Positionen

Vorstand (Management)

Christian Schmalzl Vorstands-
vorsitzender
Udo Müller Vorstands-
vorsitzender
Dr. Christian Baier
Henning Gieseke

Aufsichtsrat (Directors)

Christoph Vilanek\ Aufsichtsrats-
vorsitzender
Dr. Karl-Georg Altenburg
Angela Barzen
Martin Diederichs
Andreas Huster
Sabine Hüttinger
Dr. Raphael Kübler
Barbara Liese-Bloch
Petra Loubek
Rachel Marquardt
Tobias Meuser
Dr. Thomas Müller
Nadine Reichel
Christian Sardina Gellesch
Dr. Kai Sauermann
Petra Sontheimer
Dirk Ströer
Ulrich Voigt

Beteiligungen

(an anderen Unternehmen)
Unternehmen Bet.
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
© 1997-2021 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.