Börse | Xetra |
Aktuell | 13,70 EUR |
Zeit | 06.06.23 13:36 |
Diff. Vortag | +0,74 % |
Tages-Vol. | 25.002,50 |
Gehandelte Stück | 1.825 |
Geld |
13,70
|
Brief |
13,80
|
Zeit | 06.06.23 13:42 |
Spread | 0,72 % |
Geld Stk. | 23.175 |
Brief Stk. | 456 |
Schluss Vortag | 13,60 |
Eröffnung | 13,70 |
Hoch | 13,70 |
Tief | 13,70 |
52W Hoch | 15,20 |
52W Tief | 13,20 |
Split (13.08.01) | 1:2 |
Split (22.12.99) | 1:4 |
Jahresbilanz (2022) | |
Umsatz: | 1,04 Mrd. EUR |
Bruttorendite: | 4,42 % |
Eigenkapitalquote: | 53,71 % |
Bilanzprognose (2023e) | |
KGVe: | -- |
DIVe: | -- |
Weitere Analysen Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen. |
|
LiveTrading | Geld | Brief | Datum | Zeit | Gestellte Kurse |
---|---|---|---|---|---|
LT Lang & Schwarz | 13,70 |
13,80 |
06.06.23 | 14:01 | 4 |
LT Baader Bank | 13,70 |
13,80 |
06.06.23 | 13:03 | 3 |
Börse | Aktuell | Datum | Zeit | Tages.-Vol. | Anzahl Kurse |
---|---|---|---|---|---|
Stuttgart |
13,70
|
06.06.23 | 13:45 | 0,00 | 22 |
gettex |
13,70
|
06.06.23 | 13:43 | 0,00 | 11 |
Düsseldorf |
13,60
|
06.06.23 | 13:00 | 0,00 | 6 |
LS Exchange |
13,70
|
06.06.23 | 13:03 | -- | 5 |
Xetra |
13,70
|
06.06.23 | 13:36 | 25.002,50 | 2 |
Berlin |
13,60
|
06.06.23 | 08:00 | 0,00 | 1 |
Hannover |
13,50
|
06.06.23 | 08:16 | 0,00 | 1 |
München |
13,50
|
06.06.23 | 08:02 | 0,00 | 1 |
Hamburg |
13,50
|
06.06.23 | 08:16 | 0,00 | 1 |
Frankfurt |
13,50
|
06.06.23 | 08:20 | 0,00 | 1 |
Tradegate |
13,80
|
06.06.23 | 13:36 | 27,60 | 1 |
Quotrix |
13,60
|
06.06.23 | 07:57 | 0,00 | 1 |
BX Swiss |
--
|
-- | -- | -- | -- |
London Stock Exchange (EUR) |
15,00
|
29.04.19 | 10:07 | 375.000,00 | 1 |
Kontakt |
MEDION AG Am Zehnthof 77 -- 45307 Essen |
Telefon | +49-201-8383-6500 |
Fax | +49-201-8383-6510 |
-- | |
Internet | medion.com |
Die Medion AG ist als Marketing- und Dienstleistungsunternehmen zwischen Herstellern von Eigenmarkenelektronik und europäischen Handelskonzernen tätig. Das Unternehmen unterstützt sowohl den Handel als auch den Hersteller bei punktuellen Verkaufsaktionen von Produkten aus den Bereichen PC/Multimedia, Unterhaltungs- und Hauselektronik sowie Kommunikationstechnik und agiert dabei als Full-Service-Dienstleister, der von der Ideenentwicklung über die Herstellung bis zum After-Sales-Service alle Schritte in der Wertschöpfungskette übernimmt. Die Produktpalette umfasst PCs, LCD- oder LED-Fernsehgeräte, DVD-Recorder, MP3-Player, Notebooks und Navigationsgeräte oder auch Mobilfunktarife. Einerseits bietet das Medion-Dienstleistungspaket die Möglichkeit zur Ergänzung des Non-Food-Sortiments der Handelsunternehmen, zu denen vornehmlich Lebensmittel-Discounter, Kaffeeröster und SB-Verbrauchermärkte zählen. Andererseits erschließt Medion neue Distributionskanäle für Markenhersteller, die aufgrund fehlender eigener Service- und Beratungskapazitäten sowie mangelndem Zugang zu alternativen Distributionskanälen bislang ihre Produkte weitgehend über andere Kanäle vertrieben haben. Medion ist in zwei Geschäftsbereiche untergliedert: das Projekt- und das Direktgeschäft. Im Geschäftsbereich Projektgeschäft sind alle international vertriebenen elektronischen Produkte enthalten, die unter die Bereiche PC/Multimedia, Kommunikations- und Entertainment-Produkte fallen. Medion agiert hier als Komplettdienstleister. Das Unternehmen konzipiert an Markt- und Kundenbedürfnissen orientierte Produktideen für Aktionswaren, testet deren voraussichtliche Akzeptanz, berät Handelsunternehmen bei der technischen Ausstattung dieser Artikel, entwirft das Produkt- und Verpackungsdesign, sorgt für die Auswahl hochwertiger und preisgünstiger Produktionsstätten und bietet ein entsprechendes Qualitäts- und Logistikmanagement. Ein umfassender After-Sales-Service für den Endverbraucher rundet die Palette ab. Ein besonders wichtiges Element ihrer Gesamtdienstleistung erbringt Medion für die Handelsunternehmen und die Hersteller durch einen direkten After-Sales-Service für den Endverbraucher. Eine 365-Tage-Hotline im eigenen Call-Center leistet kompetente Unterstützung bei Fragen zur Anwendung, bei der Garantieabwicklung und bei Nachbestellungen. Fachleute von Medion machen sich vor Einführung der Produkte mit deren technischen Eigenschaften vertraut und schulen die Mitarbeiter des Call-Centers. Medion führt notwendige Reparaturen durch und beauftragt, falls erforderlich, für spezielle Produkte innerhalb Deutschlands einen Vor-Ort-Service. Das Direktgeschäft bezieht sich auf alle Serviceleistungen mit Endkunden und das Onlinegeschäft. Die Marketing- und Dienstleistungspalette von Medion umfasst hier nur einzelne Elemente in der Wertschöpfungskette. Im Online-Bereich werden hauptsächlich Zweitvermarktung und After-Sales-Support angeboten. Die digitalen Dienstleistungen umfassen hingegen nur solche im Sinne der Primary-Sales-Prozesse. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Essen. Die Produkte von Medion werden in Europa, Amerika und Australien vermarktet.
Quelle: Facunda financial data GmbH
Lenovo Group .. | 80,08 % |
MEDION AG | 7,72 % |
Streubesitz | 5,64 % |
Elliott Inves.. | 2,99 % |
TBF Global As.. | 1,39 % |
VM Vermögens-.. | 1,07 % |
Aramea Asset .. | 0,65 % |
SIGNAL IDUNA .. | 0,25 % |
Zantke & Cie .. | 0,19 % |
Greiff Capita.. | 0,01 % |
GVC Gaesco Ge.. | 0,01 % |
Vorstand (Management) |
|
---|---|
Gerd Brachmann |
Vorstands- vorsitzender |
Christian Eigen |
Aufsichtsrat (Directors) |
|
---|---|
Dr. Rudolf Stützle\ |
Aufsichtsrats- vorsitzender |
François Bornibus | |
Wai Ming Wong |
(an anderen Unternehmen) | |
Unternehmen | Bet. |
MEDION AG | 7,72 % |