Börse | SIX Swiss Exchange |
Aktuell | 88,60 CHF |
Zeit | 28.09.23 17:31 |
Diff. Vortag | +0,34 % |
Tages-Vol. | 103.514,80 |
Gehandelte Stück | 1.166 |
Geld |
88,60
|
Brief |
88,70
|
Zeit | 28.09.23 17:31 |
Spread | 0,11 % |
Geld Stk. | 11 |
Brief Stk. | 5 |
Schluss Vortag | 88,30 |
Eröffnung | 88,70 |
Hoch | 89,70 |
Tief | 88,50 |
52W Hoch | 156,00 |
52W Tief | 85,30 |
Split | -- |
Jahresbilanz (2022) | |
Umsatz: | 922,10 Mio. CHF |
Bruttorendite: | 2,74 % |
Eigenkapitalquote: | 87,06 % |
Bilanzprognose (2023e) | |
KGVe: | 39,5604 |
DIVe: | -- |
Weitere Analysen Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen. |
|
LiveTrading | Geld | Brief | Datum | Zeit | Gestellte Kurse |
---|---|---|---|---|---|
LT Lang & Schwarz | 90,90 |
92,40 |
28.09.23 | 22:58 | 992 |
LT Baader Bank | 90,50 |
92,70 |
28.09.23 | 21:37 | 441 |
LT Societe Generale | 91,60 |
91,80 |
29.09.23 | 00:48 | 344 |
Börse | Aktuell | Datum | Zeit | Tages.-Vol. | Anzahl Kurse |
---|---|---|---|---|---|
LS Exchange |
90,40
|
27.08.19 | 13:18 | -- | 7.806 |
Berlin |
95,90
|
28.06.19 | 18:47 | 0,00 | 14 |
Frankfurt |
93,70
|
28.06.19 | 13:42 | 281,10 | 10 |
Quotrix |
94,80
|
28.06.19 | 07:57 | 0,00 | 1 |
SIX SWISS (CHF) |
88,60
|
28.09.23 | 17:31 | 103.514,80 | 97 |
BX Swiss |
88,759
|
14.09.23 | 18:00 | 11.094,80 | 1 |
FINRA other OTC Issues |
--
|
-- | -- | -- | -- |
London Stock Exchange (CHF) |
90,40
|
20.09.23 | 17:38 | 11.842,40 | 1 |
Kontakt |
TX GROUP AG Werdstrasse 21 -- 8021 Zürich |
Telefon | +41-44-248-41-11 |
Fax | + |
communication@tx.group | |
Internet | www.tx.group |
Die TX Group AG (ehemals Tamedia) ist eine Schweizer Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen sowie Druckzentren gehört die Gruppe zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Die TX Group AG besteht aus vier Tochtergesellschaften: ¿TX Markets¿, ¿Goldbach¿, ¿20 Minuten¿ und ¿Tamedia¿. Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse notiert. Das Unternehmen gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Print Regional, Print National und Digital. Dem Bereich Print Media sind regionale Zeitungen und Zeitschriften zugeordnet. Durch eine umfassende Produktpalette ist das Unternehmen in allen Zielgruppen präsent. Dem Segment sind außerdem die Druckzentren und die Zeitungsdistribution zugeordnet. Hier werden die Druckerzeugnisse des Mediahauses möglichst kosteneffizient produziert und zuverlässig distribuiert. Beteiligungen an Presse Publicité und Adlink Schweiz für die Anzeigenakquisition, am elektronischen Archiv der Schweizerischen Medien Datenbank (SMD), am Lettershop Regor, an Print Online und an Waser Druck ergänzen das Portfolio. Das Segment Print National ist für alle Zeitungen und Zeitschriften mit einer überregionalen Ausrichtung zuständig. Tamedia ist Herausgeber von schweizerischen Tages- und Wochenzeitungen wie unter anderem der Tages-Anzeiger, der SonntagsZeitung, Finanz und Wirtschaft sowie von Zeitschriften wie unter anderem Schweizer Familie, Facts oder annabelle. Der Bereich Electronic Media umfasst TV, Radio, Internet und e-Commerce. Tamedia startete 1999 mit TV3 (50:50 Joint Venture mit SBS Broadcasting) dem ersten Privatsender mit Vollprogramm. Mit dem Kauf von Radio 24 und TeleZüri hat Tamedia seine Position gestärkt. Radio 24 ist das erfolgreichste Schweizer Lokalradio und TeleZüri besitzt ein attraktives Programm-Modell. Die Internetauftritte der bestehenden Tamedia-Brands sind in hohem Maße von Content bestimmt. Durch die Internetauftritte der Zeitungs- und Zeitschriftenpalette sowie der Radio- und Fernsehstationen werden Markenerkennung und Markenbekanntheit erhöht. Das Internet wird so als zusätzlicher Distributionskanal für journalistische Inhalte und Services genutzt. Tamedia hat als eines der ersten Schweizer Medienunternehmen in die Online-Medien und Rubrikenmärkte investiert. Die E-Commerce Plattformen von Tamedia sind unter anderem tagesanzeiger.ch, jobwinner.ch, der Online-Stellenanzeiger sowie partnerwinner.ch, der größten Datingplattform der Schweiz. Tamedia hält weiter eine Minderheitsbeteiligung am größten Schweizer Online-Vermarkter Adlink Internet Media Schweiz AG. Die Unternehmensgruppe wurde 1893 gegründet. Tamedia ist das einzige Schweizer Medienunternehmen, das in allen Sparten präsent ist. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf die Schweiz, vor allem auf den deutschsprachigen Teil und die Agglomeration Zürich.
Quelle: Facunda financial data GmbH
Streubesitz | 24,73 % |
Severin Coninx | 13,20 % |
Supino Rena M.. | 12,94 % |
Hans Heinrich.. | 11,92 % |
Ellermann Law.. | 6,87 % |
Ellermann Rap.. | 5,86 % |
Andreas Schul.. | 5,53 % |
Fabia Schulth.. | 5,53 % |
Regula Hauser.. | 4,63 % |
Tweedy, Brown.. | 4,59 % |
Ellermann Pyr.. | 4,20 % |
Vorstand (Management) |
|
---|---|
Sandro Macciacchini | |
Daniel Mönch | |
Dr. Ursula Nötzli | |
Dr. Pietro Supino |
Aufsichtsrat (Directors) |
|
---|---|
Dr. Stephanie Caspar | |
Dr. Sverre Christian Munck | |
Claudia Coninx-Kaczynski | |
Konstantin Richter | |
Martin Kall | |
Pascale Bruderer | |
Dr. Pietro Paolo Supino |
(an anderen Unternehmen) | |
Unternehmen | Bet. |