META PLATFORMS INC. CDR ADR

WKN: A3C8SW ISIN: CA59101A1012


7,60 EUR
+1,33 % +0,10
Börse
Stand 11.08.22 - 08:18:40 Uhr
KGVe 13,5337
DIVe 0,00 %
Realtime

Aktien Kursdaten

Börse München
Aktuell
7,60 EUR
Zeit 11.08.22 08:18
Diff. Vortag +1,33 %
Tages-Vol. 0,00
Gehandelte Stück 0
Geld
--
Brief
--
Zeit -- --
Spread --
Geld Stk. --
Brief Stk. --
Schluss Vortag 7,50
Eröffnung 7,60
Hoch 7,60
Tief 7,60
52W Hoch 14,398
52W Tief 6,60
Split --

Analysen zum Unternehmen

Jahresbilanz (2021)
Umsatz: 117,93 Mrd. USD
Bruttorendite: 40,10 %
Eigenkapitalquote: 75,23 %
Bilanzprognose (2022e)
KGVe: 13,5337
DIVe: 0,00 %
Weitere Analysen FÜR KUNDEN
Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen.
Login

Handelsplätze der META PLATFORMS INC. CDR Aktie

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Baader Bank
7,60
7,95
11.08.22 15:25 14
Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
gettex
7,85
11.08.22 13:50 15,70 6
Frankfurt
7,80
11.08.22 15:51 0,00 2
München
7,60
11.08.22 08:18 0,00 1
Berlin
7,60
11.08.22 08:18 0,00 1

Firmenportrait der META PLATFORMS INC. REG.SHS.(CANAD.DEPOS.RECEIPTS) Aktie:


META PLATFORMS INC.
Kontakt META PLATFORMS INC.
1 Hacker Way --
94025 Menlo Park
Telefon 1-650-543-4800
Fax --
Email info@facebook.com
Internet www.facebook.com

Meta Platforms Inc. (vormals Facebook Inc.) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich soziale Medien. Das Angebot von Meta ermöglicht es den Nutzern, über verschiedene Endgeräte mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die sozialen Plattformen dienen den Nutzern auch dazu, sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten und Meinungen, Ideen, Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Zum Angebot von Facebook Inc. gehören Facebook, Instagram, Messenger, WhatsApp und Oculus. Die Nutzung der verschiedenen Dienste ist kostenlos. Das Unternehmen erzielt seine Umsätze nahezu ausschließlich über Werbeeinnahmen. Die Fülle an personenbezogenen Daten, ermöglicht Werbekunden durch Algorithmen personalisierte Werbung zu schalten. Dabei werden Faktoren wie Alter, Geschlecht, Aufenthaltsort, Interessen und Verhaltensmuster herangezogen. Das Unternehmen führt seine Geschäftstätigkeiten in einem einzelnen Geschäftsbereich. Die Produkte von Facebook zielen auf drei Zielgruppen: die Netzwerkaktivitäten von Usern, die Applikationen von Entwicklern und die Werbeinitiativen von Händlern. Nutzer der privaten Facebook-Dienste können über eine eigene Profilseite in Form einer Timeline persönliche Statusmeldungen posten und über einen News Feed an Aktivitäten und Nachrichten ihres Netzwerkes teilhaben. Sie haben die Möglichkeit, Fotos und Video-Darstellungen einzubauen, über Chat- und Nachrichtendienst mit ihrem Freundesnetzwerk zu kommunizieren, durch den Gruppendienst Groups mit Freunden Interessengruppen zu gründen und öffentliche oder private Events zu organisieren. Neben den persönlichen Profilen können auch öffentliche Seiten für Unternehmen, bekannte Persönlichkeiten oder einfach gemeinsame Interessen erstellt werden, welche auch für den eigenen Newsfeed abonniert werden können. Auf dem amerikanischen Markt können über einen neugeschaffenen E-Commerce-Dienst auch Geschenke an Freunde aus dem Netzwerk verschickt werden. Website-Entwicklern bietet das Unternehmen an, ihre Seite mit Facebook zu verbinden. Ende Dezember 2012 waren über zehn Millionen Apps und Websites mit Facebook vernetzt. Webentwickler können zwischen den Produkten Open Graph, Social Plugins, eine Bezahl-Infrastruktur sowie Desktop Apps, Mobile Apps und Platform-Integrated Websites wählen. Die Werbemöglichkeiten auf Facebook ermöglichen Händlern und Serviceunternehmen, auf die Persönlichkeit ihrer Kunden zugeschnittene Anzeigen zu schalten, die über die Interessen und Vorlieben, die User auf der Plattform angeben, ermittelt werden. In die Anzeigen fließen außerdem demografische Faktoren wie Aufenthaltsort, Alter, Bildung und Geschlecht ein. Weiterhin verwendbar ist der soziale Kontext der Kunden durch Empfehlungen durch Freunde, welche in die Werbeanzeigen eingebunden werden können. Das Unternehmen bietet sowohl Plattformen für Desktopwerbungen als auch für Werbungen auf Mobilgeräten. Die Analyse-Werkzeuge Ad Analytics und Facebook Insights helfen Werbetreibenden außerdem bei der Optimierung ihrer Werbekampagnen. Die Gesellschaft hält Büros und Niederlassungen innerhalb der USA, in Amsterdam, Auckland, Brüssel, Dublin, Hamburg, Hong Kong, Hyderabad, London, Madrid, Mailand, Paris, Selangor, Sao Paulo, Singapur, Stockholm, Sydney, Tokio und Toronto. Der Hauptsitz von Facebook befindet sich in Menlo Park, Kalifornien.
Quelle: Facunda financial data GmbH


Aktionärsstruktur

Streubesitz 67,27 %
The Vanguard .. 7,46 %
Fidelity Mana.. 5,05 %
BlackRock Fun.. 4,41 %
SSgA Funds Ma.. 4,04 %
T. Rowe Price.. 3,26 %
Capital Resea.. 2,36 %
Geode Capital.. 1,81 %
Capital Resea.. 1,80 %
Capital Resea.. 1,30 %
Norges Bank I.. 1,24 %

Leitende Positionen

Vorstand (Management)

Mark Zuckerberg Vorstands-
vorsitzender
Andrew Bosworth
Nick Clegg
Chris Cox
Sheryl K. Sandberg
Marne Levine
Susan Li (ab 1.11.2022)
Jennifer Newstead
David Wehner (Chief Strategy Officer ab 1.11.2022)

Aufsichtsrat (Directors)

Tony Xu
Sheryl Sandberg
Peggy Alford
Peggy Abkemeier-Alford
Tracey Travis
Marc Andreessen
Andrew Houston
Dr. Robert Kimmitt
Nancy Killefer

Beteiligungen

(an anderen Unternehmen)
Unternehmen Bet.
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
© 1997-2022 comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Implemented and powered by FactSet
Mit markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit markierte Kurse werden nur für Kunden in Realtime angezeigt.
Alle anderen Kursdaten der deutschen / internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.