Börse | NYSE |
Aktuell | 54,54 USD |
Zeit | 27.03.24 21:00 |
Diff. Vortag | +1,92 % |
Tages-Vol. | 110,66 Mio. |
Gehandelte Stück | 2,05 Mio. |
Geld |
53,00
|
Brief |
57,99
|
Zeit | 28.03.24 12:00 |
Spread | 8,60 % |
Geld Stk. | 100 |
Brief Stk. | 100 |
Schluss Vortag | 53,51 |
Eröffnung | 53,83 |
Hoch | 54,54 |
Tief | 53,43 |
52W Hoch | 65,27 |
52W Tief | 46,71 |
Split (26.03.15) | 1:2 |
Split (12.11.10) | 1:2 |
Jahresbilanz (2023) | |
Umsatz: | 57,81 Mrd. CAD |
Bruttorendite: | 3,75 % |
Eigenkapitalquote: | 39,28 % |
Bilanzprognose (2024e) | |
KGVe: | 9,0872 |
DIVe: | 3,43 % |
Weitere Analysen Als comdirect Kunde erhalten Sie Einblick in exklusive Analystenbewertungen, Chartanalysen und Bilanzprognosen von Unternehmen. |
|
LiveTrading | Geld | Brief | Datum | Zeit | Gestellte Kurse |
---|---|---|---|---|---|
LT Societe Generale | 50,37 |
50,56 |
28.03.24 | 12:00 | 1.442 |
LT Lang & Schwarz | 50,28 |
50,50 |
28.03.24 | 12:16 | 487 |
LT Baader Bank | 50,36 |
50,56 |
28.03.24 | 12:17 | 287 |
Börse | Aktuell | Datum | Zeit | Tages.-Vol. | Anzahl Kurse |
---|---|---|---|---|---|
LS Exchange |
50,28
|
28.03.24 | 12:13 | 1.055,88 | 488 |
gettex |
50,42
|
28.03.24 | 12:14 | 504,20 | 9 |
Düsseldorf |
50,12
|
28.03.24 | 09:31 | 0,00 | 2 |
Tradegate |
50,24
|
28.03.24 | 10:17 | 26.527,20 | 2 |
München |
50,22
|
28.03.24 | 08:05 | 0,00 | 1 |
Berlin |
50,04
|
28.03.24 | 08:08 | 0,00 | 1 |
Hannover |
50,22
|
28.03.24 | 08:10 | 0,00 | 1 |
Stuttgart |
50,24
|
28.03.24 | 08:01 | 0,00 | 1 |
Quotrix |
50,24
|
28.03.24 | 07:57 | 0,00 | 1 |
Frankfurt |
50,22
|
28.03.24 | 08:01 | 0,00 | 1 |
NYSE |
54,54
|
27.03.24 | 21:00 | 110,66 Mio. | 18.246 |
Toronto Stock Exchange |
74,00
|
27.03.24 | 20:59 | 36,21 Mio. | 3.554 |
CNSX Pure Trading |
74,00
|
27.03.24 | 20:59 | 441.000,94 | 126 |
BX Swiss |
--
|
-- | -- | -- | -- |
Kontakt |
MAGNA INTERNATIONAL INC. 337 Magna Drive -- L4G 7K1 Aurora |
Telefon | +1-905-726-2462 |
Fax | +1-905-726-7164 |
-- | |
Internet | www.magna.com |
Magna International, Inc. ist ein kanadisch-österreichischer Autozulieferer. Der Konzern gilt als einer der am breitesten diversifizierten Zulieferer weltweit. Das Angebot ist reichhaltig: das Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert Fahrzeugsysteme, Fahrzeugmodule und Komponenten sowie bereits komplett montierte Autos, die primär an Originalhersteller von Pkws und Lkws in aller Welt vertrieben werden. Das Angebot des Produzenten umfasst den Entwurf, die Konstruktion, sowie das Testen und Herstellen von Fahrzeuginnenräumen, Sitzsystemen, Schließsystemen, Metallkarosserien, Fahrgestellen, Spiegelsystemen, Außenausstattungen, Dachsystemen, Elektronik und Triebsträngen sowie Engineering und Montage kompletter Fahrzeuge. Der Kundenstamm von Magna International liest sich wie das ¿Who is Who¿ der Automobilindustrie und reicht von Audi über BMW, Cadillac, Chrysler und Ford bis zu Peugeot, Porsche, Renault und Tata. Die Geschichte von Magna reicht zurück ins Jahr 1957 als Frank Stronach unter dem Namen Multimatic einen Ein-Personen-Betrieb für Werkzeugbau gründete. Zwei Jahre später erteilte General Motors der Firma den ersten Auftrag für Autoteile. Der Konzern verfügt über 287 Produktionsstätten sowie 82 Engineering- und F&E-Zentren in 29 Ländern auf 5 Kontinenten. Der eigentliche Grundstein für Magna wurde in den 1960er-Jahren gelegt. 1969 fusionierten Multimatic und Magna Electronics Corporation Limited, ein börsennotierter Hersteller von Luft-/Raumfahrt-, Abwehr ¿ und Industriebauteilen. Ab 1980 begann ein Jahrzehnt des Wachstums für Magna. Erstmals stieg der Umsatz auf über 1 Milliarde US-Dollar. Die geografische Erweiterung und Innovationen begannen in den 90er-Jahren, die Jahrtausendwende bezeichnet der Konzern als ¿Zeit der Evolution¿. 2008 verkündete der Hersteller die Entwicklung eines Elektrofahrzeugs und wurde der größte Zulieferer für Automobilteile in Nordamerika basierend auf dem Umsatz. Magna unterteilt seine Geschäftstätigkeit in vier Bereiche, die sich nach geografischen Regionen richten: Nordamerika (mit den Ländern Kanada, USA und Mexiko), Europa (Zentraleuropa, Großbritannien, weitere europäische Länder), der Rest der Welt sowie Corporate and Other. In den zwei Geschäftsbereichen Nordamerika und Europa unterhält der Konzern eigene Management-Teams, welche die Produktkapazitäten in einzelnen Ländern überprüfen. Der Hauptsitz von Magna befindet sich in Aurora, Ontario, Kanada.
Quelle: Facunda financial data GmbH
Vorstand (Management) |
|
---|---|
Seetarama Kotagiri |
Vorstands- vorsitzender |
Guenther Apfalter | |
Aaron D. McCarthy | |
Uwe Geissinger | |
Vincent J. Galifi | |
Tom J. Skudutis | |
Eric J. Wilds | |
Anton Mayer | |
Bruce R. Cluney | |
Sherif S. Marakby | |
Boris Shulkin |
Aufsichtsrat (Directors) |
|
---|---|
Robert MacLellan\ |
Aufsichtsrats- vorsitzender |
Peter Bowie | |
Mary Chan | |
Vernon Harder | |
Jan Hauser | |
Jay Kunkel | |
Mary Maher | |
William Ruh | |
Dr. Indira Samarasekera | |
Matthew Tsien | |
Dr. Thomas Weber | |
Lisa Westlake |
(an anderen Unternehmen) | |
Unternehmen | Bet. |