|
DAX
|
MDAX
|
TecDAX
|
NASDAQ 1..
|
DOW JONE..
|
S&P500 I..
|
L&S BREN..
|
Gold
|
EUR/USD
|
Bitcoin ..
|
Aktien Asien: Kospi rutscht ab - Kein Handel in Japan
Mo, 20.07.26 08:17· Quelle: dpa-AFX
SEOUL/TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - In Asien haben sich die wichtigsten Aktienmärkte zum Wochenstart unterschiedlich entwickelt. Während es in China
Im Fokus blieb zu Wochenbeginn der Iran-Krieg. Die Streitkräfte der USA und des Irans attackieren sich weiter gegenseitig, sodass die Sorge vor einem noch umfassenderen Krieg wächst. Washington verlegt US-Medienberichten zufolge weitere Kampf- und Tankflugzeuge in die Konfliktregion. Der mit dem Krieg einhergehende Ölpreisanstieg schürt weiterhin Inflationssorgen.
An den chinesischen Börsen ging es zum Wochenauftakt hinauf. Aktienkäufe von zwei großen Staatsfonds stützten. Der CSI-300-Index mit den wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen legte zuletzt um 0,7 Prozent zu. Der Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong gewann 2 Prozent.
Der australische Leitindex S&P ASX 200
Werte in diesem Artikel
| Name | Aktuell | Diff.% | Börse |
|---|---|---|---|
| CSI 300 INDEX | -- | -- | -- |
| HANG SENG INDEX | 25.453,23 | +1,34 % | Hong Kong Stock Exchange |
| KOREA COMPOSITE STOCK PRICE INDE .. | 6.977,94 | +2,42 % | FactSet Internal |
| Nikkei 225 © | 69.113,73 | +0,57 % | World indices |
| NIKKEI NIKKEI 225 INDEX | -- | -- | -- |
| S&P/ASX 200 INDEX | 9.073,20 | -0,46 % | Australian Securities Exchange Indices |
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.