|
DAX
|
MDAX
|
TecDAX
|
NASDAQ 1..
|
DOW JONE..
|
S&P500 I..
|
L&S BREN..
|
Gold
|
EUR/USD
|
Bitcoin ..
|
ANALYSE: JPMorgan sieht Rüstung gefragt wegen Iran - besonders BAE Systems
Mo, 02.03.26 06:39· Quelle: dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan erwartet nach der militärischen Eskalation im Nahen Osten durch die Militärschläge gegen den Iran am Montag Rüstungswerte im Aufwind. Am wahrscheinlichsten sei eine Kursrally bei BAE Systems.
Die Briten liefern die Infrarot-Zielerfassung der Lenkflugkörper im THAAD-Raketenabwehrsystem der US-Armee. In den ersten Angriffen gegen den Iran im Juni 2025 seien Medienberichten zufolge zwischen 15 und 25 Prozent des gesamten THAAD-Arsenals gebraucht worden, um iranische Raketen gegen Israel abzufangen.
Nun dürfte das Verschleißtempo weitaus höher liegen. Auch Renk, Leonardo und Qinetiq sieht der Experte David Perry wegen ihrer hohen US-Umsätze im Fokus./ag/zb
Veröffentlichung der Original-Studie: 01.03.2026 / 21:28 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.03.2026 / 23:03 / GMT
Werte in diesem Artikel
| Name | Aktuell | Diff.% | Börse |
|---|---|---|---|
| BAE SYSTEMS PLC | 2.241,00 | +6,11 % | London Stock Exchange |
| LEONARDO S.P.A. | 58,22 | +2,50 % | Euronext Milan |
| QINETIQ GROUP PLC REGISTERED SHA .. | 513,50 | +1,68 % | London Stock Exchange |
| RENK GROUP AG INHABER-AKTIEN O.N. | 58,97 | +3,58 % | Xetra |
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.