Wie aktiviere ich photoTAN?

Voraussetzung zur Aktivierung des photoTAN-Verfahrens ist ein Smartphone mit der aktuellen comdirect photoTAN App. Weiterhin benötigen Sie eine Aktivierungsgrafik.

Aktivierung photoTAN App

Nach Installation der App starten Sie diese und folgen den Anweisungen in der App. Zu den Schritten der Aktivierung in der App gehören:

1. photoTAN App-Passwort festlegen
2. Zugangsnummer und 6-stellige PIN eingeben
3. Aktivierungsgrafiken scannen
4. Push-Benachrichtigung aktivieren

Die Aktivierungsgrafik erhalten Sie per Post (Aktivierungsbrief) oder digital in einer bereits aktivierten photoTAN App auf einem anderen eigenen Gerät unter Einstellungen > TAN-Gerät aktivieren.

Die Nutzung der App erfordert aktuell mindestens folgende Version des Betriebssystems:

● Android 8
● iOS 16

Bitte aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Geräts regelmäßig.

Jetzt photoTAN aktivieren

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.

comdirect Chat

Informationen zur barrierefreien Nutzung des Chats

Dieser Chat hat ein Antwortzeitlimit von 90 Sekunden. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, teilen Sie uns dies bitte zu Beginn des Chats mit, damit wir die Zeitbegrenzung deaktivieren können. Sie können den Chat verkleinern und die Seite weiterhin verwenden. Über neue Nachrichten werden Sie benachrichtigt.

Wir sind auch telefonisch sofort für Sie da: 04106 - 708 25 00