Mit Google Assistant sicher und
einfach Überweisungen vorbereiten

Die Zukunft beginnt - seien Sie dabei:
mit der comdirect Sprachanwendung für Google Assistant

Zum Marktstart bieten wir eine eigene Anwendung für den Google Assistant, dem Sprachassistenten von Google, an und erweitern unser Angebot für Trader mit einer tollen neuen Anwendung.


Das bietet Ihnen die comdirect Sprachanwendung:

  • Hochkompatibel: läuft auf allen Android- und iOS-Geräten mit Google Assistant sowie auf Google Home
  • Realtime-Kurse zu allen Aktien, Fonds, Derivaten und ETFs sowie zu wichtigsten Währungen, Rohstoffen und Indizes verfügbar
  • Aktuelle Börsennachrichten zu einzelnen Werten abfragbar
  • Favoritenliste erstellen – so sparen Sie Zeit bei der Kursabfrage
  • Grafische Darstellung von Charts, den Kursen Ihrer Favoriten und Börseninfos auf allen Android- und iOS-Geräten mit Google Assistant
  • Konto- und Depotstand: Fragen Sie den Stand Ihres comdirect Kontos oder Depots ab. Die Abfrage ist durch ein individuelles Voice-Passwort geschützt.
  • Überweisungen vorbereiten: Bereiten Sie einfach eine Überweisung von Ihrem comdirect Konto vor, indem Sie Empfänger und Betrag nennen und schließen diese in der comdirect App ab.

Heute das Trading von morgen erleben –
einfach Google Assistant auf dem Smartphone nutzen

Lassen Sie sich relevante Kursinfos samt Chartverlauf oder Börsennachrichten zum abgefragten Wertpapier sowie die Kurse Ihrer Favoriten auf Ihrem Smartphone anzeigen.

Und so funktioniert es:
 

  1. Öffnen Sie Ihre Google Assistant App
  2. Starten Sie die Anwendung mit „Rede mit comdirect“
  3. Nennen Sie den Namen oder die WKN eines Wertes, z. B. „DAX“, um den aktuellen Kurs abzufragen. Derivate, Fonds und ETFs sind ausschließlich über die WKN abrufbar
  4. Anschließend können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
  • Sagen Sie „Neues von DAX“, um aktuelle Nachrichten zu diesem Wert abzufragen
  • Sagen Sie „Speicher DAX“, um den Wert auf Ihre Favoritenliste zu setzen
  • Oder nennen Sie einen neuen Wert wie z. B. „Bayer“, um eine weitere Kursabfrage zu starten
  • Mit dem Befehl „Meine Favoriten“ können Sie die aktuellen Kurse zu Ihren Favoriten abfragen


Tipp: Sollten Sie den Sprachassistenten noch nicht installiert haben, dann können Sie das jederzeit nachholen: Google Assistant für Android oder Google Assistant für iOS.

Einfach Realtime-Kurse, Nachrichten
und Favoriten über Google Home abfragen

Lassen Sie sich ganz bequem die Realtime-Kurse zu allen Wertpapieren, zu Ihren Favoriten und auch Börsennachrichten über Google Home ansagen.

So funktioniert es:
 

  1. Starten Sie die Anwendung mit „Ok Google, rede mit comdirect“
  2. Nennen Sie den Namen oder die WKN eines Wertes, z. B. „DAX“, um den aktuellen Kurs abzufragen. Derivate, Fonds und ETFs sind ausschließlich über die WKN abrufbar.
  3. Anschließend können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
  • Sagen Sie „Neues von DAX“, um aktuelle Nachrichten zu diesem Wert abzufragen
  • Sagen Sie „Speicher DAX“, um den Wert auf Ihre Favoritenliste zu setzen
  • Oder nennen Sie einen neuen Wert wie z. B. „Bayer“, um eine weitere Kursabfrage zu starten
  • Mit dem Befehl „Meine Favoriten“ können Sie die aktuellen Kurse zu Ihren Favoriten abfragen

Einfach eine Überweisung vorbereiten oder den Kontostand abrufen

Rufen Sie Ihren Kontostand ab oder bereiten Sie einfach eine Überweisung vor und geben diese in der comdirect App frei.

So funktioniert es:
 

  1. Starten Sie die Anwendung mit „Ok Google, rede mit comdirect“
  2. Sagen Sie "Wie ist mein Kontostand?", um den aktuellen Kontostand abzufragen oder "Wie ist mein Depotstand?" um den aktuellen Wert Ihres Depots zu erfahren. Die Abfrage ist durch ein individuelles Voice-Passwort geschützt. Bei der ersten Abfrage werden Sie aufgefordert ein individuelles Voice-Passwort anzulegen und Ihr Konto mit dem Google Assistant auf Ihrem Smartphone zu verknüpfen.
  3. Um eine Überweisung vorzubereiten, nennen Sie den Empfänger und den Betrag. Sagen Sie zum Beispiel: "Überweise 12 Euro an Max Mustermann." Ihre Eingabe ist durch ein individuelles Voice-Passwort geschützt. Die vorbereitete Überweisung wird dann in der comdirect App angezeigt und kann dort abgeschlossen werden.
comdirect App bei iTunes comdirect App im Play Store


Wir sind gerne für Sie da

Sollten Sie Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne unter technik@comdirect.de oder 04106 - 708 25 10.