comdirect verdreifacht das Sparplanangebot

Quickborn, 09.10.2023

comdirect baut das Angebotsspektrum beim Wertpapierhandel weiter aus. Ab sofort können Sparpläne auf mehr als 8.300 (bisher: 2.400) verschiedene Wertpapiere abgeschlossen werden. Kund*innen können dabei aus einem weltweiten Angebot von mehr als 1.700 ETFs, 1.100 Aktien, 5.000 Fonds und 500 Zertifikaten wählen. Diese Verdreifachung des Angebots unterstreicht die strategische Ausrichtung von comdirect als digitale Hauptbank und Leistungsbroker.

Wertpapiere wichtiger Bestandteil des Vermögensaufbaus

„Trotz steigender Tagesgeldzinsen bleiben Wertpapiere essenziell für den privaten Vermögensaufbau. Gute Zinsen auf Einlagenprodukte reichen bei einer Inflationsrate von rund 6 Prozent alleine nicht gegen die Geldentwertung aus“, sagt Sabine Schoon-Renné, Bereichsvorständin comdirect bei der Commerzbank AG und ergänzt: „Kontinuierliches Sparen ist daher ein extrem wichtiger Teil der individuellen Altersvorsorge. Über das regelmäßige Investieren in Wertpapiersparpläne kann vor allem langfristig Vermögen aufgebaut werden.“

Mehr kostenfreie Wertpapiersparpläne

Im Zuge der Angebotserweiterung hat comdirect auch die Anzahl der kostenfrei besparbaren Produkte auf fast 300 erhöht. Es können nun 235 ETFs, 32 Fonds und 30 Zertifikate gebührenfrei bespart werden. „Sparpläne sind sehr gute Einstiegsprodukte. Mit unseren kostenfreien Angeboten bieten wir vor allem für neue Investor*innen eine gute Möglichkeit, sich mit der Wertpapieranlage vertraut zu machen“, so Sabine Schoon-Renné. Einmal eingerichtet, investiert der Sparplan ganz automatisch und das schon ab 25 Euro monatlich.

Wertpapierfavoriten der comdirect Kund*innen im September

Exchange Trades Funds (ETFs) sind aufgrund der guten Streumöglichkeit und den geringeren Kosten bei Kund*innen sehr beliebt. Der ETF mit der stärksten Nachfrage bei comdirect ist der ETF iShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC (A0RPWH). Bei den nachhaltigen ETFs liegt der iShares Global Clean Energy UCITS ETF - USD DIS (A0MW0M) auf dem ersten Platz. Zu den beliebtesten Aktiensparplänen zählen bei comdirect die Werte Berkshire Hathaway Inc. (A0YJQ2) sowie Apple Inc. (865985).

Die Anpassung der Sparplanmöglichkeiten wird bis Ende November durch eine Depotsparplan-Aktion ergänzt: Bei Eröffnung eines Depots kann man mit einem Wertpapiersparplan bis zu 12 Monate kostenlos in Aktien, ETFs, Fonds und Zertifikate anlegen und erhält zusätzlich 50 Euro Sparplanzuschuss.

Alle Details zur Aktion und weitere Informationen zum Sparplanangebot finden Sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner*innen für diese Pressemitteilung:
Kathrin Jürgens
Telefon: +49 (0) 41 06 – 704 1507