Was bedeutet "Angaben stimmen nahezu überein" bei der Empfängerüberprüfung?

● Der Name und die IBAN der Empfängerin oder des Empfängers stimmen mit Ihren Angaben nicht ganz überein – es gibt eine kleine Abweichung , zum Beispiel einen Tippfehler oder Zahlendreher

● Ihnen wird der Name der Inhaberin bzw. des Inhabers des Kontos mit der von Ihnen angegebenen IBAN angezeigt

● Übernehmen Sie ggf. den vorgeschlagenen Namen und geben Sie die Überweisung anschließend frei

● Sie sind sich nicht sicher, ob der vorgeschlagene Name der Empfängerin bzw. des Empfängers richtig ist? Dann geben Sie die Überweisung nicht frei – anderenfalls könnten Sie das Geld auf ein falsches Konto überweisen

Mehr Infos zur Empfängerüberprüfung

Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.

comdirect Chat

Informationen zur barrierefreien Nutzung des Chats

Dieser Chat hat ein Antwortzeitlimit von 90 Sekunden. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, teilen Sie uns dies bitte zu Beginn des Chats mit, damit wir die Zeitbegrenzung deaktivieren können. Sie können den Chat verkleinern und die Seite weiterhin verwenden. Über neue Nachrichten werden Sie benachrichtigt.

Wir sind auch telefonisch sofort für Sie da: 04106 - 708 25 00