Start der Handelsplattform HebelSelect

Quickborn, 02.11.2023

• comdirect vereint als erster Broker die Vorteile einer CFD-Handelsplattform und des verbrieften Derivate-Handels
  • HebelSelect-Trading ist eine neue und smarte Handelsplattform für alle trading-orientierten Kund*innen

Die innovative Handelsplattform HebelSelect verbindet die Vorzüge einer CFD-Handelsplattform mit den Vorteilen verbriefter Derivate. Gehandelt werden Turbo-Optionsscheine auf über 600 Basiswerte, darunter die wichtigsten Indizes, Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle und Währungen. „Mit HebelSelect-Trading schaffen wir als erster Broker ein leistungsstarkes Produkt mit den Vorteilen einer CFD-Handelsplattform und verbrieften Derivaten bei gewohnt günstigen Konditionen“, erklärt Sabine Schoon-Renné, Bereichsvorständin comdirect bei der Commerzbank AG.

Der HebelSelect-Trader basiert optisch und technisch auf dem etablierten CFD-Trader. Kund*innen profitieren unter anderem von einer frei konfigurierbaren Handelsplattform, Realtime Push-Kursen, persönlichen Watchlisten und Trading direkt aus dem Chart.

comdirect finanzblog award 2023 comdirect finanzblog award 2023

Traden mit deutlich geringerem Kapitaleinsatz und individueller Hebelauswahl

Beim HebelSelect-Trading investieren Kund*innen nur einen Bruchteil des Kapitals, das für den Handel der entsprechenden Anzahl von Aktien oder Werten erforderlich wäre. Gleichzeitig partizipiert der Positionswert der HebelSelect Produkte wie bei einer Direktanlage 1:1 am Kursverlauf des Basiswertes. Der Hebeleffekt führt dazu, dass bereits kleine Kursbewegungen zu überproportionalen Gewinnen oder Verlusten führen.
„Im Gegensatz zu CFDs bieten wir bei HebelSelect eine erweiterte Hebelauswahl zwischen 2 und 50. Somit ist es Trader*innen möglich, das Risiko jeder Anlage individuell selbst zu bestimmen“, so Björn Andersen, Managing Director Brokerage comdirect.

„Für erfahrene Anleger*innen und professionelle Trader*innen ist HebelSelect ein spannendes neues Produkt. Damit bieten wir unseren Kund*innen eine innovative und smarte Handelsplattform zur schnellen und zuverlässigen Ausführung von Trades mit niedrigen Handelskosten“, sagt Sabine Schoon-Renné.

Die steuerliche Betrachtung von Gewinnen und Verlusten erfolgt, anders als im CFD-Geschäft, automatisch bei comdirect. Eine Obergrenze zur Verlustverrechnung besteht nicht.

Weiterführende Informationen zu HebelSelect finden sich auf der Webseite.

Ansprechpartner*innen für diese Pressemitteilung:
Caprice van Cayzeele
comdirect – eine Marke der Commerzbank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon: +49 (0) 41 06 – 704 1507
E-Mail: charlinecaprice.vancayzeele@comdirect.de

Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten,
teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de