Wie aktiviere ich die Push-Funktion beim photoTAN-Verfahren?

Sie nutzen die photoTAN App bereits: So aktivieren Sie die Push-Funktion.

Aktualisieren Sie die photoTAN App im Appstore. Nach dem Öffnen der neuen photoTAN App-Version werden Sie gefragt, ob Sie das Push-Verfahren aktivieren möchten. Tippen Sie dazu auf „Upgrade starten“ und geben Sie dann Ihr Passwort ein. Hierbei handelt es sich um ein selbst vergebenes Passwort, nicht um Ihre 6-stellige PIN für den Login zum Konto. Haben Sie bisher kein Passwort vergeben, werden Sie zur Vergabe aufgefordert.

Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie künftig für die App Passwort oder Fingerprint/Touch-ID verwenden möchten.

In der neuen photoTAN Push-App wird Ihr Konto direkt verknüpft, geben sie abschließend Ihre Zugangsnummer sowie Ihre persönliche 6-stellige PIN ein. Das Push-Verfahren ist jetzt freigeschaltet.

Gut zu wissen: Die gewohnte Scan-Funktion der comdirect photoTAN App bleibt erhalten. Das empfiehlt sich zum Beispiel dann, wenn Ihr Smartphone nicht mit dem Internet verbunden ist. Wählen Sie dazu auf dem Computer das photoTAN-Verfahren „photoTAN Grafik“ und öffnen dann auf dem Smartphone in der comdirect photoTAN App die Scan-Funktion links unten.

Passwort für photoTAN App vergessen?

Das Ergebnis war nicht hilfreich? Hier geht es zum Kontaktformular.

Das Passende noch nicht gefunden? Fragen Sie uns direkt im .

Hinweis: Beim Starten des Chats werden Ihre bisherigen Suchanfragen zur Information an den Mitarbeiter weitergeleitet.


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.