Die Sperre Ihres Kontozuganges kann verschiedene Ursachen haben. Ist Ihnen der Sperrgrund nicht bekannt, rufen Sie uns bitte an.
Bei Sperren aufgrund fehlerhafter PIN- oder TAN-Eingabe, entsperren Sie Ihren Zugang einfach und bequem mit unserer photoTAN App.
Nutzen Sie das photoTAN-Verfahren bisher nicht, erteilen Sie Ihren Auftrag zur Entsperrung schriftlich per Brief, Fax oder telefonisch.
Wurden Ihre Zugangsdaten von einer anderen Person verwendet, ist zur Entsperrung Ihres Kontozuganges zwingend ein schriftlicher Auftrag per Fax oder per Post mit Ihrer Unterschrift erforderlich.
Rufen Sie uns wegen eines unbekannten Sperrgrundes an, sprechen Sie zunächst mit unserem Servicecomputer. Bitte antworten Sie auf die Frage, ob Sie Kunde sind, mit "Ja", ignorieren dann aber die anschließende Aufforderung zur Eingabe Ihrer Zugangsdaten. Nennen Sie unserem Servicecomputer nun Ihr Anliegen und Sie werden mit einem Kundenbetreuer verbunden.
Für einen schriftlichen Auftrag nutzen Sie gerne unser Formular "Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking".