Wie funktioniert die Digitale Kontoentsperrung?

Mit der "Digitalen Kontoentsperrung" haben die Sie die Möglichkeit Ihren Kontozugang nach mehrfacher fehlerhafter Eingabe von PIN oder TAN bequem mit unserer photoTAN App zu entsperren.

Wie funktioniert die "Digitale Kontoentsperrung"?
Ihr Kontozugang wird aus Sicherheitsgründen nach mehrfacher Fehleingabe von PIN oder TAN gesperrt. Liegt zu dem Zugang ein aktiviertes Gerät mit der photoTAN App (ab Version 8.4.2) vor, senden wir an dieses Gerät eine TAN.
Mit aktivierter push-Benachrichtigung werden Sie über den neuen Auftrag informiert. Haben Sie sich gegen die push-Benachrichtigung entschieden, können Sie durch manuelles Starten der photoTAN App in den Auftrag gelangen.

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nicht nur beim Start der App, sondern zusätzlich vor der Freigabe zur Eingabe Ihres App-Passwort bzw. Fingerprint/Face-ID aufgefordert. Nach der Freigabe können Sie sich direkt wieder in Ihren Kontozugang einloggen.

Die "Digitale Kontoentsperrung" kann nur einmal bzw. erst nach einem erfolgreichen Login erneut genutzt werden. Sperren Sie den Zugang nach Entsperrung erneut, benötigen wir einen schriftlichen Auftrag per Brief, Fax oder E-Mail-Anhang mit Originalunterschrift. In diesem Fall ist es ggf. sinnvoll, gleichzeitig eine neue PIN anzufordern.

Zum Formular "Entsperrung oder Bestellung neuer Zugangsdaten"

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