Wie reklamiere ich einen Kartenumsatz der Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte?

Einen Visa-Umsatz reklamieren Sie bequem in Ihrem Persönlichen Bereich. Klicken Sie hierzu auf den entsprechenden Umsatz, um die Detailansicht aufzurufenund wählen den Button "Umsatz reklamieren". Wählen Sie den Reklamationsgrund und folgen Sie anschließend der Menüführung.

In einigen Fällen benötigen wir Ihren Auftrag per Formular sowie einen Nachweis, wie eine Gutschrifts- oder Stornierungsbestätigung. Bitte senden Sie uns die Unterlagen ausschließlich im Dateiformat PDF.

Beachten Sie bitte: Eine Rückrechnung wegen Unzufriedenheit mit der gelieferten Ware/Dienstleistung oder aufgrund von Mängeln erfolgt nicht. Auch sind durch bestimmte Vertragsbedingungen (zum Beispiel bei Autoanmietungen) nachträgliche Belastungen möglich. Wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an Ihren Vertragspartner.


Gerne erläutern wir Ihnen die unterschiedlichen Reklamationsgründe und welche Schritte zum Rückerhalt der Buchung erforderlich sind. Grenzen Sie den Grund bitte zunächst ein:


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.