Wie aktiviere ich photoTAN das erste Mal?

Als Neukunde aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren mit der comdirect photoTAN App direkt nach der Vergabe Ihrer Zugangsdaten. Sie benötigen neben Ihrem Smartphone mit der photoTAN App ein weiteres Gerät mit dem Sie sich in den Persönlichen Bereich anmelden. Sie möchten die Aktivierung mit einem Lesegerät vornehmen? In diesem Fall ist ein Aktivierungsbrief erforderlich. Zur Bestellung setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

Findet innerhalb von 7 Tagen keine erfolgreiche Vergabe der Zugangsdaten oder eine Aktivierung des TAN-Verfahrens statt, senden wir Ihnen die Zugangsdaten sowie den Aktivierungsbrief automatisch per Post zu.


Das Ergebnis war nicht hilfreich? Hier geht es zum Kontaktformular.

Das Passende noch nicht gefunden? Fragen Sie uns direkt im .

Hinweis: Beim Starten des Chats werden Ihre bisherigen Suchanfragen zur Information an den Mitarbeiter weitergeleitet.


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.