Wie kann ich einen Aktivierungsbrief bestellen?

Einen neuen Aktivierungsbrief können Sie Online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN Verwaltung > photoTAN > Aktivierungsbrief bestellen.

Alternativ kann das Formular (Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking) genutzt werden oder Sie senden uns einen schriftlichen Auftrag per E-Mail-Anhang mit Ihrer Originalen Unterschrift.

Bitte beachten Sie: Mit der Bestellung eines Aktivierungsbriefs werden alle bisherigen photoTAN Geräte in allen Kontoverbindungen unmittelbar deaktiviert.


Haben Sie gefunden, wonach Sie suchten?

Mit Ihrem Feedback tragen Sie dazu bei, die Suchergebnisse zu optimieren.

War das Ergebnis hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrer Antwort unterstützen Sie die Optimierung zukünftiger Suchergebnisse.

comdirect Chat

Informationen zur barrierefreien Nutzung des Chats

Dieser Chat hat ein Antwortzeitlimit von 90 Sekunden. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, teilen Sie uns dies bitte zu Beginn des Chats mit, damit wir die Zeitbegrenzung deaktivieren können. Sie können den Chat verkleinern und die Seite weiterhin verwenden. Über neue Nachrichten werden Sie benachrichtigt.

Wir sind auch telefonisch sofort für Sie da: 04106 - 708 25 00