Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?
Um eine Ersatzkarte (Visa-Debitkarte, Visa-Kreditkarte oder girocard (Debitcard)) zu bestellen, gehen Sie wie folgt vor:
Über die comdirect App
1. Öffnen Sie die comdirect App auf Ihrem Smartphone.
2. Gehen Sie zu „Meine Karten“ (entweder über den Schnellzugriff oder die Einstellungen).
3. Wählen Sie die betroffene Karte aus und nutzen Sie die Funktion „Sperren“.
4. Im Anschluss können Sie direkt eine Ersatzkarte bestellen.
Online im Persönlichen Bereich
1. Melden Sie sich im Persönlichen Bereich an.
2. Gehen Sie zu Konto & Karte > Meine Karten.
3. Wählen Sie die betroffene Karte aus und klicken Sie auf „Sperren“.
4. Im Anschluss können Sie direkt eine Ersatzkarte bestellen.
5. Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN.
Kosten
Für eine Ersatzkarte wird ein Entgelt von 14,90 Euro gemäß dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet.
Sollte der Defekt der Karte ohne Fremdeinwirkung entstanden sein, stellt comdirect Ihnen gerne kostenlos eine neue Karte aus.
Lieferzeit
Nach Bestellung erhalten Sie Ihre Ersatzkarte in der Regel innerhalb von 4 bis 5 Bankarbeitstagen.
Die PIN zur girocard wird aus Sicherheitsgründen separat per Post versendet.
Die PIN für die Visa-Debit und VISA-Kreditkarte vergeben Sie sich selbst.
Wichtige Hinweise
Bei Diebstahl Ihrer Karte erstatten Sie bitte umgehend Anzeige bei der Polizei und informieren Sie comdirect.
Falls Sie Ihre Karte verloren haben oder sie gestohlen wurde, sollten Sie sie sofort sperren, um Missbrauch zu verhindern.