Warum wird meine Visa-Karte ausgetauscht?

Unsere internen Überwachungssysteme haben festgestellt, dass Ihre Kreditkartendaten bei einem Ihrer Online-Einkäufe möglicherweise entwendet wurden. Somit ist eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte nicht ausgeschlossen. Vorsorglich und zu Ihrer Sicherheit tauschen wir daher Ihre aktuelle Visa-Karte aus.

Wo wurden meine Kartendaten abgegriffen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ergebnisse und Kriterien unserer internen Überwachungssysteme nicht preisgegeben werden können. Die Nennung weiterer Details ist aufgrund laufender Analysen daher nicht möglich.

Was kann ich tun, damit ich frühzeitig über missbräuchliche Umsätze meiner Visa-Karte informiert werde?

Grundsätzlich empfehlen wir eine regelmäßige und zeitnahe Kontrolle der Umsätze Ihrer Visa-Karte. Oft lässt sich durch eine schnelle Reaktion und Sperre der Visa-Karte weiterer Schaden verhindern. Zusätzliche Sicherheit bietet Ihnen zudem der SMS-Info-Service, der Sie u. a. bei betrugsverdächtigen Umsätzen per SMS informiert. Sie aktivieren den SMS-Info-Service online im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten.

Was muss ich tun, wenn ich einen missbräuchlichen Umsatz auf meiner Visa-Karte festgestellt habe?

1. Sperren Sie bitte unverzüglich Ihre Visa-Karte. Kartensperr-Hotline – rund um die Uhr erreichbar: 04106 - 708 25 00
2. comdirect sorgt innerhalb kürzester Zeit für Ersatz. Ihre Ersatzkarte erhalten Sie nach ca. drei bis vier Tagen.  

Welche Kosten entstehen mir durch den Austausch der Visa-Karte?

comdirect übernimmt für Sie alle Kosten des Austausches Ihrer Visa-Karte.

Muss ich noch irgendetwas tun, damit ich eine neue Visa-Karte erhalte?

Nein, comdirect übernimmt alles Notwendige für Sie. Sie erhalten Ihre neue Visa-Karte automatisch per Post.

Wann erhalte ich meine neue Visa-Karte?

Ihre neue Visa-Karte erhalten Sie bis spätestens 03.02.2016.

Muss ich für meine neue Visa-Karte eine PIN festlegen?

Ja, bitte vergeben Sie für Ihre neue Visa-Karte direkt nach Erhalt eine neue Wunsch-PIN. Für die Erstvergabe entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Die Wunsch-PIN Ihrer neuen Visa-Karte können Sie online im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten selbst festlegen.

Kann ich meine neue Visa-Karte sofort nach Erhalt verwenden?

Ja, sobald Sie Ihre neue Visa-Karte erhalten haben, können Sie diese wie gewohnt uneingeschränkt verwenden. Bitte beachten Sie, dass für Abhebungen am Geldautomaten oder Zahlungen im Handel die Vergabe einer neuen Wunsch-PIN notwendig ist. Die Wunsch-PIN für Ihre neue Visa-Karte können Sie online im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten selbst festlegen.

Bis wann kann ich meine alte Visa-Karte verwenden?

Ihre alte Visa-Karte können Sie noch bis einschließlich 05.02.2016 verwenden. Mit Ihrer neuen Visa-Karte können Sie über Ihr gewohntes Limit verfügen.

Was mache ich mit meiner Visa-Karte nach diesem Datum?

Bitte vernichten Sie Ihre alte Visa-Karte durch mehrfaches Zerschneiden des Magnetstreifens und des Chips. Eine Rücksendung der Kreditkarte an comdirect ist nicht notwendig.

Hinweise zu Chart- und Performanceangaben