Notfallinformationen

So verhalten Sie sich bei Kartenverlust oder anderen Übergriffen auf Ihr Konto

Sie haben Ihre Karte verloren? Ihre Karte wurde gestohlen?

1. Bei Verlust unverzüglich Ihre Karte sperren.

Kartensperr-Hotline — rund um die Uhr erreichbar

Girocard oder Visa-Karte: 04106 - 708 25 00
American Express Gold Card: 069 - 97 97 20 00

2. Bei Diebstahl:
Melden Sie den Diebstahl bei der Polizei.

3. Ersatz der Karte:
comdirect sorgt innerhalb kürzester Zeit für Ersatz. Ihre Ersatzkarte erhalten Sie nach ca. drei bis vier Tagen.

Zugriff Unbefugter auf Ihre Kontodaten

Bei Verdacht, dass ein Unbefugter in Kenntnis Ihrer Zugangsdaten und Ihrer TAN-Liste ist und Zugriff auf Ihr Konto bzw. Depot hat, sperren Sie sofort Ihre TAN-Liste.

So sperren Sie Ihre TAN-Liste

Per Telefon Kundenhotline: 04106 - 708 25 00
Bitte halten Sie Ihre Kontaktdaten bereit.
Online 1. Sie müssen eingeloggt sein
2. Öffnen Sie Verwaltung in Ihrem persönlichen Bereich
3. Sperren Sie Ihre TAN-Liste unter PIN-/TAN-Verwaltung
Bitte beachten Sie: Sperren oder ändern Sie anschließend Ihre PIN. (siehe PIN sperren)

Bei Verdacht, dass ein Unbefugter in Kenntnis Ihrer Zugangsdaten und Ihrer PIN ist und Zugriff auf Ihr Konto bzw. Depot hat, sperren Sie sofort Ihre PIN.

  • Nach Sperrung Ihrer TAN-Liste sollten Sie auch gleich Ihre PIN sperren oder ändern
  • Nach der Sperre ist der Zugang über den Persönlichen Bereich nicht mehr möglich. Auch Sie haben in diesem Fall keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto
  • Sie erhalten dann automatisch per Post eine neue PIN 

So sperren Sie Ihre PIN

Online 1. Sie müssen eingeloggt sein
2. Öffnen Sie Verwaltung in Ihrem persönlichen Bereich
3. Sperren/Ändern Sie Ihre PIN unter PIN-/TAN-Verwaltung
Telefonisch Wenn die Gefahr eines Trojaners auf Ihrem Rechner besteht, ist die Änderung Ihrer PIN auf dem telefonischen Weg per Sprachcomputer unter der Nummer 04106 — 708 25 00 möglich.

Bitte beachten Sie: Die Änderung ist sofort wirksam. Der Zugang zum Persönlichen Bereich ist anschließend nur mit der neuen PIN möglich.

So entsperren Sie Ihr Konto

Die Entsperrung Ihres Kontos kann ausschließlich per Post oder per Fax erfolgen. Bei einer Sicherheitssperre (Versuch des Datenzugriffs durch Dritte) ist eine Entsperrung ausschließlich im Original per Post möglich.

Bitte füllen Sie unser Bestellformular aus und senden Sie es mit Ihrer Originalunterschrift an:

Postalisch comdirect bank AG
25449 Quickborn
Fax 04106 - 708 25 88

Bitte beachten Sie: Die Änderung ist sofort wirksam. Der Zugang zum Persönlichen Bereich ist anschließend nur mit der neuen PIN möglich.

 

Kostenloser Rückruf-Service 1