Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Wodurch unterscheidet sich die girocard mit Maestro-Zeichen von der mit V PAY-Funktion?

Seit Oktober 2011 sind alle comdirect girocards mit der V PAY-Funktion ausgestattet. Diese löst die bis dahin genutzte Maestro-Funktion ab. V PAY bietet einen höheren internationalen Sicherheitsstandard. Die neue Chip- und PIN-Technologie erschwert die missbräuchliche Nutzung der girocard (z. B. nach Verlust oder Diebstahl) und schließt den Einsatz von Kartendubletten aus.

Warum soll ich bei Zahlung mit meiner girocard im Handel oder am Geldautomaten die Auswahl zwischen girocard oder V PAY treffen? Welche Auswahl soll ich treffen?

${tpt_answer}

Kann ich für mein Girokonto eine zweite girocard erhalten?

${tpt_answer}

Was kostet eine Ersatzkarte zur girocard oder Visa-Karte?

${tpt_answer}

Wie viel Bargeld kann ich pro Tag maximal am Geldautomaten mit meinen Karten abheben?

${tpt_answer}

Meine girocard/Visa-Karte ist defekt – was kann ich tun?

${tpt_answer}