Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Wie kann ich mich für die mobileTAN anmelden?

In der PIN-/TAN-Verwaltung im Persönlichen Bereich müssen Sie sich zunächst mit Ihrer Mobilfunknummer registrieren. Zur Bestätigung der Rufnummer erhalten Sie einen Bestätigungscode per SMS zugesandt. Dieser ist noch im Registrierungsprozess einzugeben. Nach diesem ersten Schritt erhalten Sie einen Aktivierungscode per Brief, den Sie erneut im Persönlichen Bereich erfassen müssen. Erst nach der Aktivierung können Sie das Verfahren nutzen. Das iTAN-Verfahren bleibt parallel im Betrieb.

Wann bekomme ich eine neue iTAN-Liste?

${tpt_answer}

Wie viele Konten kann ich mit der photoTAN App/dem Lesegerät verwenden?

${tpt_answer}

Kann ich mein Commerzbank photoTAN Lesegerät auch bei comdirect nutzen?

${tpt_answer}

Wie viele Apps/Lesegeräte kann ich in einem Konto gleichzeitig aktivieren?

${tpt_answer}

Kann ich nach Aktivierung des mobileTAN-Verfahrens meine iTAN-Liste weiterhin nutzen?

${tpt_answer}