Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Welche Überweisungsfristen sind am Jahresende zu beachten?

Der 25.12.2018 und 26.12.2018 sowie der 01.01.2019 sind keine Geschäftstage der Bank, daher erfolgen an diesen Tagen keine Buchungen.

Für Überweisungen im SEPA-Raum gilt: Ausgehende Überweisungen, die noch in 2018 gutgeschrieben werden sollen, sind bis zum 27.12.2017, 18.00 Uhr online zu erteilen.

Für Auslandsüberweisungen gilt: Um eine Gutschrift in 2018 sicherzustellen, ist Ihr Auftrag frühestmöglich zu erteilen. Es ist uns nicht möglich, eine Frist zu nennen.

Wie kann ich eine Überweisung aufgeben?

${tpt_answer}

Gibt es ein Überweisungslimit?

${tpt_answer}

Wie kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

${tpt_answer}

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Überweisung noch am gleichen Tag beim Empfänger eingeht?

${tpt_answer}

Kann ich die IBAN des Zahlungsempfängers über einen IBAN-Rechner selbst ermitteln?

${tpt_answer}