Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Was kann ich tun, um mein Online-Banking noch sicherer zu gestalten?

Zur Erhöhung der Sicherheit im Online-Banking empfehlen wir Ihnen Folgendes:

  • Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN) keiner weiteren Person zugänglich machen.
  • Ändern Sie regelmäßig Ihre PIN und nutzen Sie dabei keine Kombinationen wie Geburtsdaten oder Zahlenfolgen. Verwenden Sie nicht die gleiche PIN für mehrere Online-Portale (E-Mail-Account, weitere Konten).
  • Verwahren Sie Ihre iTAN-Listen an einem sicheren Ort. Wenden Sie das mobileTAN- oder photoTAN-Verfahren an, führen Sie Ihr Mobiltelefon während des Online-Bankings immer bei sich.
  • Löschen Sie regelmäßig Ihre Caches.
  • Nutzen Sie individuelle Einstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel ein persönliches Überweisungslimit. Dieses erfassen Sie im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Überweisungslimits.
  • Installieren Sie ein gutes Anti-Viren-Programm.
  • Prüfen Sie regelmäßig Ihre Kontoumsätze.

Weitere hilfreiche Informationen und Tipps finden Sie unter Hilfe & Service > Sicherheit.

Wie kann ich meine girocard und/oder Visa-Karte sperren lassen?

${tpt_answer}

Kann ich meinen comdirect-Zugang über das Mobile Banking sperren?

${tpt_answer}

Was kann ich tun, wenn ich der Annahme bin, dass meine Zugangsdaten in fremde Hände gelangt sind?

${tpt_answer}

Verarbeitet comdirect Daten aus dem Persönlichen Finanzmanager für Werbezwecke?

${tpt_answer}

Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich, um am Online Banking teilzunehmen?

${tpt_answer}