Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Warum kann ich in meinem Persönlichen Bereich bei Inlandsüberweisungen nicht Kontonummer und Bankleitzahl angeben? Es ist nur die Eingabe der IBAN möglich.

Die Nutzung der IBAN ist durch die SEPA-Regelwerke und die EU-Verordnungen vorgeschrieben.Die Angabe der gültigen IBAN stellt sicher, dass die Transaktion ohne Verzögerung ausgeführt wird. Bei Eingabe der IBAN werden Fehleingaben (Zahlendreher in der Kontonummer, falsche Bankleitzahl) vermieden. 

Wie kann ich eine Überweisung aufgeben?

${tpt_answer}

Wie kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

${tpt_answer}

Gibt es ein Überweisungslimit?

${tpt_answer}

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Überweisung noch am gleichen Tag beim Empfänger eingeht?

${tpt_answer}

Kann ich die IBAN des Zahlungsempfängers über einen IBAN-Rechner selbst ermitteln?

${tpt_answer}