Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Warum erhebt comdirect ab der vierten Bareinzahlung pro Jahr ein Entgelt?

Mehr als 95 % der Girokunden zahlen weniger als dreimal im Jahr auf Ihr Girokonto ein und sind von dem Entgelt nicht betroffen. Genauso wenig sind auch unsere jüngsten Kunden mit dem JuniorGiro betroffen.

Aber eine kleine Gruppe von Kunden zahlt häufiger als dreimal im Jahr auf das Konto ein, teilweise sogar mehr als hundert Mal und manchmal Beträge unter 25 Euro. Um als Direktbank Bareinzahlungen anbieten zu können, arbeitet comdirect mit Dritten zusammen, die uns diese Dienstleistung in Rechnung stellen. 

Das von uns ab 15.02.2016 berechnete Entgelt von 1,90 Euro selbst deckt dabei die uns in Rechnung gestellten Kosten nicht vollständig. comdirect möchte weiterhin allen Kunden das kostenfreie Girokonto anbieten und daher haben wir uns entschieden, selektiv Entgelte für besonders kostenintensive Dienstleistungen zu erheben.

Wo erhalte ich kostenlos Bargeld mit meinen comdirect Karten?

${tpt_answer}

Wie kann ich Geld auf mein Girokonto einzahlen?

${tpt_answer}

Welches Entgelt fällt an, wenn ich mit der Visa-Karte in Ländern mit Euro als offizielle Landeswährung am Geldautomaten Geld abhebe?

${tpt_answer}

Wo kann ich sehen, ob die Geldautomatenbetreiber eigene Entgelte belasten und in welcher Höhe?

${tpt_answer}

Warum ist die Bargeldverfügung nicht an allen Geldautomaten in Deutschland entgeltfrei?

${tpt_answer}