Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Ich habe mein Smartphone verloren bzw. dieses wurde mit gestohlen. Muss ich meine Visa-Karte sperren bzw. den Verlust des Gerätes melden?

Wenn Ihr Smartphone mit dem Sie Google Pay verwenden abhandenkommt oder gestohlen wird, informieren Sie bitte umgehend unsere Kundenbetreuer. Diese erreichen Sie telefonisch rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00. Halten Sie bitte Ihre Zugangsdaten bereit. Wir werden dann die in der Bezahldienst App registrierte Karte deaktivieren.

 

Alternativ können Sie die in Google Pay registrierten Karten mit dem Android Device Manager über jeden Browser selbst deaktivieren. Hier können Sie Ihr nicht mehr vorhandenes Android-Smartphone in den Werkszustand zurücksetzen bzw. für eine weitere Verwendung sperren. Voraussetzung für diese Funktion ist, dass Ihr Telefon mit Ihrem Google-Konto verknüpft und dieses eingeschaltet ist und eine aktive Datenverbindung besteht.

 

Für den Fall der Fälle empfehlen wir Ihnen sich die IMEI (International Mobile Equipment Identity) – Seriennummer des Telefons - zu notieren und gesondert in Ihren persönlichen Unterlagen aufzubewahren, um diese der Polizei nach einem Verlust oder Diebstahl mitteilen zu können. Die Seriennummer (IMEI) können Sie durch die Eingabe des Tastenkürzels *#06# abfragen oder der Originalverpackung des Geräts entnehmen.

Wo kann ich Google Pay Deutschland nutzen?

${tpt_answer}

Wie erhalte ich den für die Registrierung von Google Pay erforderlichen Aktivierungscode?

${tpt_answer}

Wie kann ich eine Zahlung mit meinem Smartphone durchführen?

${tpt_answer}

Ist mein Smartphone bei Verlust oder Diebstahl durch die comdirect versichert?

${tpt_answer}

Die Visa-Karte wurde wegen verdächtiger Transaktionen, die im Rahmen der Betrugsfrüherkennung identifiziert wurden, gesperrt. Kann ich Google Pay weiterhin nutzen?

${tpt_answer}