Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax

Volltextsuche

Geldautomatensuche

Bitte wählen Sie ein Thema:

Ich habe die verbrauchten iTAN nicht abgestrichen. Woher weiß ich, wann alle iTAN verbraucht sind?

Nachdem Sie 70 iTANs aus der aktuellen Liste verbraucht haben, senden wir Ihnen automatisch eine neue Liste per Post. Sobald weniger als 20 iTANs verfügbar sind, erhalten Sie nach jeder Freigabe einen Hinweis mit Angabe der verbleibenden Anzahl offener iTANs. Sie können die Anzahl der noch freien iTANs jederzeit im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung auf dem Reiter iTAN einsehen.

Unabhängig von Ihrem Anliegen beachten Sie bitte unseren Hinweis zum iTAN-Verfahren: Der Einsatz der iTAN wird aufgrund einer EU-Regulierung ab Mitte 2019 nicht mehr zulässig sein.

Wir empfehlen Ihnen, bereits heute unser photoTAN-Verfahren zu nutzen.

Wie lange kann ich das iTAN-Verfahren noch nutzen?

${tpt_answer}

Wie aktiviere ich eine neue iTAN-Liste?

${tpt_answer}

Wann bekomme ich eine neue iTAN-Liste?

${tpt_answer}

Ich habe mehrere comdirect Konten. Wie kann ich verhindern, dass ich meine iTAN-Listen verwechsle?

${tpt_answer}

Ich habe keine iTAN eingegeben. Warum wurde mein Kontozugang trotzdem gesperrt?

${tpt_answer}